close
Täuschung
Täuschung
info from filmstarts.de
-1 -1
2016 Estland
Das Pärchen Anna (Mirtel Pohla) und Juhan ( Priit Võigemast) macht einen Trip zu einem Ferienhaus am Meer. Als sie Zeuge eines Unfalls werden, nehmen sie eine verwundete Frau und deren Mann bei sich auf.
info from imdb.com
-1 83
Dokumentarfilm
2014 
A documentary about US led covert actions under the Reagan administration intended to bolster the perception of soviet aggression, undermine the peace initiatives of Sweden's PM Olof Palme and to tie the non-aligned Sweden to NATO.
searchMirror
2021 F Drama
-1 -1 -1 83 14.02. 23:40 ARTE
Mission: Impossible - Phantom Protokoll
Mission: Impossible - Phantom Protokoll
info from filmstarts.de
80 80
2011 USA
Als eine mächtige Explosion den Kreml in Moskau erschüttert, stehen Agent Ethan Hunt (Tom Cruise) und seine Impossible Mission Force (IMF) plötzlich als Hauptverdächtige im Fokus. Und tatsächlich hat sich der Geheimagent mit seinem Partner Dunn (Simon Pegg) während des Anschlags im Kreml befunden, das Attentat aber nicht zu verantworten. Der Druck wird so groß, dass der US-Präsident das Phantom-Protokoll ausruft. Von nun an wird die Elitetruppe IMF verleugnet und muss im Untergrund nach den Hintermännern fanden. Ein Soziopath namens Cobolt (Michael Nyqvist) hat geheime Abschusscodes für russische Nuklearraketen erbeutet, Hunt will sie ihm abjagen, um einen Atomkrieg zu verhindern. Während die Fahndung nach Cobolt das IMF-Team mit Unterstützung des Innendienstlers William Brandt (Jeremy Renner) nach Dubai führt, droht das Attentat einen neuen Kalten Krieg zwischen den Supermächten USA und Russland zu verursachen und einen Kampf auszulösen.
info from imdb.com
73 74
Action, Abenteuer, Thriller
2011 
Die IMF wird geschlossen, als sie in einen Bombenangriff auf den Kreml verwickelt wird, was Ethan Hunt und sein neues Team dazu verleitet, den Namen ihrer Organisation rein zu waschen.
searchMirror
2011 USA Actionthriller
80 80 73 74 09.02. 20:15 ProSieben
Slow West
Slow West
info from filmstarts.de
80 76
2014 Großbritannien, Neuseeland
Der junge Schotte Jay Cavendish (Kodi Smit-McPhee) folgt seiner Geliebten Rose (Caren Pistorius) und ihrem Vater (Rory McCann) nach Colorado. Die beiden flohen wegen Mordanschuldigungen aus ihrer schottischen Heimat. Auf seiner Reise durch unwegsame Landschaften begegnet er dem mysteriösen Reisenden Silas (Michael Fassbender), der ihm anbietet, ihn für einen Gegenpreis auf seiner Reise zu beschützen. Obwohl Jay skeptisch ist, lässt er sich auf das Angebot des bärbeißigen Fremden ein, denn allein könnte er sich nicht lange in der Welt des brutalen, rauen Westens behaupten. Noch ahnt er nicht, dass ihm die Zeit davonläuft, denn auf sein Mädchen und dessen Vater ist ein Kopfgeld ausgesetzt worden und schon bald sind skrupellose Kopfgeldjäger (u.a. Ben Mendelsohn) aus allen Ecken des Landes auf ihrer Spur. Wird er Rose finden, bevor es zu spät ist?
info from imdb.com
72 69
Action, Abenteuer, Drama
2015 
Ein junger Schotte reist durch Amerika auf der Suche nach der Frau, die er liebt, bis schließlich ein Verbrecher auf ihn aufmerksam wird und sich ihm als Führer anbietet.
searchMirror
2015 USA/NZ Western
80 76 72 69 13.02. 20:15 TELE 5
Weißer, weißer Tag
Weißer, weißer Tag
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
81 65
Drama, Mystery, Thriller
2020 
Eine dienstfreie Polizei beginnt, einen Einheimischen zu verdächtigen, eine Affäre mit seiner toten Frau gehabt zu haben. Seine Besessenheit, die Wahrheit herauszufinden, häuft sich an und beginnt, sich selbst in Gefahr zu bringen.
searchMirror
2020 Isl./Dän./S Drama
-1 -1 81 65 14.02. 22:25 3sat
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
info from filmstarts.de
70 80
2016 USA, Großbritannien
In New York wird die magische Welt 1926 von einer unbekannten Macht bedroht, die die Gemeinschaft der Zauberer an fanatische No-Majs (Amerikanisch für Muggels) verraten will. Von all diesen Spannungen ahnt der exzentrische und hochbegabte britische Zauberer Newt Scamander (Eddie Redmayne) noch nichts, denn der hat gerade erst eine weltweite Forschungsreise abgeschlossen, mit der er die Vielfalt magischer Wesen erforschen will. Einige von ihnen trägt er sogar in seinem Koffer mit sich herum. Doch als der ahnungslose Jacob Kowalski (Dan Fogler) versehentlich einige der Geschöpfe freilässt, droht eine Katastrophe. Bei ihrem Versuch sie wieder einzufangen, treffen Newt und Jacob auf Tina Goldstein (Katherine Waterston), die ihnen unter die Arme greift. Doch ihre Unternehmungen werden durch Percival Graves (Colin Farrell) erschwert, dem Direktor für magische Sicherheit im MACUSA (Magischer Kongress der USA). Der hat es nämlich auf Newt und Tina abgesehen…Mit dieser Verfilmung der Entstehung des fiktiven Lehrbuchs „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ wird Joanne K. Rowlings „Harry Potter“-Universum erweitert.
info from imdb.com
66 72
Abenteuer, Familienfilm, Fantasy
2016 
Die Abenteuer des Schriftstellers Newt Scamander in New Yorks geheimer Gemeinschaft von Hexen und Zauberern, siebzig Jahre bevor Harry Potter sein Buch in der Schule liest.
searchMirror
2016 GB/USA Fantasymärchen
70 80 66 72 10.02. 20:15 SAT.1
Die Toten vom Bodensee: Nemesis
Die Toten vom Bodensee: Nemesis
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
In einem Waldgebiet nahe dem Bodensee wird die Leiche eines Mannes aufgefunden. Als Micha Oberländer (Matthias Koeberlin) anschießend die dürftige Unterkunft des Toten durchsucht, findet er Fotos der Familie von Professor Lambeck, seines Zeichens Leiter der psychiatrischen Klinik am Bodensee. Allen Mitgliedern der Familie wurden auf den Bildern die Augen ausgestochen. Bei den Ermittlungen im Wald scheint das gehörlose Mädchen Theresa (Kea Krassau) die Beamten dabei beobachtet zu haben. Als sie kurz darauf wie vom Erdboden verschluckt ist, wird der Kreis der Verdächtigen größer ...
info from imdb.com
-1 70
Krimi
2014 
Zwei Kommissare - sie aus Österreich und er aus Deutschland - arbeiten zusammen, um Mordfälle am Bodenseeufer aufzuklären. Gedreht am Bodensee, hauptsächlich in Bregenz und der näheren Umgebung.
searchMirror
2023 D/A Krimi
-1 -1 -1 70 09.02. 00:45 ZDF
Wer ist Hanna?
Wer ist Hanna?
info from filmstarts.de
80 70
2011 USA, Großbritannien, Deutschland
Hanna (Saoirse Ronan) ist ein Teenager – und eine gnadenlose Kampfmaschine. In der finnischen Wildnis hat ihr Vater (Eric Bana), ein Ex-Agent der CIA, ihr beigebracht, sich aus jeder noch so misslichen Lage zu befreien. Und diese Fertigkeiten werden bald bitter nötig sein, als Hanna sich von Verfolgern umzingelt wiederfindet. Die sind auf Geheiß einer mysteriösen Frau (Cate Blanchett) hinter ihr her, die ohne Hannas Wissen auch zuvor eine gewichtige Rolle im Leben der jungen Frau gespielt hat...
info from imdb.com
65 67
Action, Abenteuer, Drama
2011 
Ein sechzehnjähriges Mädchen, das von ihrem Vater zum perfekten Attentäter erzogen wurde, wird auf eine Mission in ganz Europa geschickt, die von einem rücksichtslosen Geheimagenten und ihren Agenten verfolgt wird.
searchMirror
2011 USA/D/GB Actionthriller
80 70 65 67 11.02. 20:15 RTLZWEI
Paradies: Liebe
Paradies: Liebe
info from filmstarts.de
80 66
2012 Österreich, Deutschland, Frankreich
Teresa, einer 50-jährigen Wienerin (Margarethe Tiesel), fährt als Sextouristin nach Kenia, um die große Liebe zu finden. Der Alltag zu Hause mit ihrer Tochter im Teenager-Alter ödet sie an. Sie sucht Abwechslung. An den Stränden Kenias will sie sich erholen und vergnügen. Frauen wie Teresa sind an der kenianischen Küste bekannt: Man nennt sie Sugarmamas. Das sind europäische Frauen, denen junge schwarze Männer Liebesdienste bieten, um ihren Lebensunterhalt zu finanzieren. So trifft Teresa auf Munga (Peter Kazungu). Munga nimmt von Teresa unter Vorwänden Geld und leistet ihr Gesellschaft. Auch sexuell kann er Teresa befriedigen. Nach kurzer Zeit ist die reife Frau in den jungen Kenianer verliebt. Die Verliebtheit ist jedoch eher einseitig, denn Munga ist bereits vergeben. Letztlich muss Teresa feststellen, dass sie nur Teil eines Geschäfts geworden ist und dass sich wahre Liebe nicht kaufen lässt.
info from imdb.com
65 70
Drama
2013 
Teresa, eine fünfzigjährige österreichische Mutter, reist in das Paradies der kenianischen Strände und sucht die Liebe von afrikanischen Jungen. Aber sie muss sich der harten Wahrheit stellen, dass Liebe an den Stränden Kenias ein...
searchMirror
2012 A/D/F Drama
80 66 65 70 15.02. 00:00 BR
Das ist das Ende
Das ist das Ende
info from filmstarts.de
70 68
2013 USA
Während einer Party im Haus von James Franco (James Franco) müssen Jay Baruchel (Jay Baruchel), Seth Rogen (Seth Rogen) und einige andere Berühmtheiten feststellen, dass draußen seltsame Dinge vor sich gehen, wie zum Beispiel unerklärliche Erdrutsche und Feuerwände, die durch die Gegend walzen. Der Großteil der Partygäste entschließt sich dazu, panisch zu flüchten, während sechs Freunde beschließen, sich in Francos Haus zu verbarrikadieren. Bald jedoch sinkt die Stimmung bei ihnen ins Bodenlose, denn die Vorräte schwinden, alle benehmen sich völlig daneben und plötzlich taucht auch noch Emma Watson (Emma Watson) auf. Vor der Tür häufen sich schließlich die merkwürdigen Vorfälle und drinnen ist die Gemütslage alsbald ähnlich apokalyptisch. Schließlich beschließen James Franco und Co., das Haus zu verlassen und sich dem vermeintlichen Weltuntergang zu stellen - ganz nebenbei erkennen sie den wahren Wert von Freundschaft.
info from imdb.com
67 65
Komödie, Fantasy
2013 
6 Berühmtheiten aus Los Angeles stranden in James Francos Haus, nachdem eine Serie von verheerenden Ereignissen die Stadt zerstört hat. Im Inneren des Hauses sieht sich die Gruppe nicht nur mit der Apokalypse konfrontiert, sondern...
searchMirror
2013 USA Komödie
70 68 67 65 10.02. 22:05 ZDFneo
Gridlocked - In der Schusslinie
Gridlocked - In der Schusslinie
info from filmstarts.de
-1 66
2015 Kanada
Spezialeinsätze waren das täglich Brot des ehemaligen S.W.A.T.-Teamleiters David Hendrix (Dominic Purcell), aber nach einer Schussverletzung darf der top ausgebildete Spezialist nur noch Routinejobs im Dienste der New Yorker Polizei verrichten – obwohl er längst wieder fit ist. Und es wird noch frustrierender für ihn, denn er bekommt einen „Partner auf Zeit“ an die Seite gestellt: den Ex-Kinderstar Brody Walker (Cody Hackman). Der feierwütige und egozentrische Schauspieler muss Sozialstunden bei der Polizei ableisten, weil er ganz zum Missfallen seines Agenten einen Papparazzo vor laufender Kamera geschlagen hat. Während Hendrix‘ einstige Kollegen die Sicherheitsvorkehrungen für die Ankunft einer israelischen Delegation vornehmen, fühlt sich der heruntergestufte Cop dank des unreifen und stetig quasselnden Angebers auf seinem Beifahrersitz mehr und mehr wie ein Babysitter…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 USA Action
-1 66 -1 -1 09.02. 23:55 TELE 5
Die Frau in Gold
Die Frau in Gold
info from filmstarts.de
70 70
2015 Großbritannien
Gustav Bloch (Allan Corduner) und seine Großfamilie werden nach dem Einmarsch der Nationalsozialisten 1938 in Wien enteignet – die Nazis berauben die jüdische Familie ihrer Kunstsammlung und vertreiben sie aus der Stadt. Blochs Tochter Maria Altmann (Helen Mirren) wird in den USA ansässig. Gut 50 Jahre später beschließt sie, zurückzuholen, was rechtmäßig ihr gehört. Vor allem das wertvolle Gemälde „Goldene Adele“ will sie wieder in den Besitz ihrer Familie bringen. Auf dem Jugendstil-Porträt ist ihre Tante Adele (Antje Traue) abgebildet, verewigt vom berühmten Maler Gustav Klimt (Moritz Bleibtreu). Maria Altmann wendet sich hilfesuchend an den Anwalt Randol Schoenberg (Ryan Reynolds), der einen langwierigen Prozess in Gang setzt. Die Wiener Behörden, die das Gemälde mittlerweile im Schloss Belvedere haben ausstellen lassen, geben das Nazi-Raubgut nicht so leicht her...
info from imdb.com
51 73
Biografie, Drama, Geschichte
2015 
Maria Altmann, eine achtzigjährige jüdische Emigrantin, nimmt es mit der österreichischen Regierung auf, um Kunstwerke zurückzuerlangen, die ihrer Meinung nach rechtmäßig ihrer Familie gehören.
searchMirror
2015 GB Justizdrama
70 70 51 73 11.02. 05:00 ONE
Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
59 74
Abenteuer, Fantasy
2014 
Bilbo und sein Heer sind gezwungen, gegen eine Reihe von Kämpfern in die Schlacht zu ziehen, um zu verhindern, dass der Einsame Berg in die Hände einer aufkommenden Dunkelheit fällt.
searchMirror
2014 NZ/USA Fantasymärchen
-1 -1 59 74 14.02. 20:15 NITRO
Blind ermittelt: Der Feuerteufel von Wien
Blind ermittelt: Der Feuerteufel von Wien
info from filmstarts.de
-1 -1
2020 Deutschland
In einem Eliteinternat in Wien wird der Direktor in seinen Privaträumen angezündet. Für Kommissarin Laura Janda (Jaschka Lammert) beginnt ein bizarrer Fall. Ohne einen einzigen Zeugen bittet sie ihren früheren Chef Alexander Haller (Philipp Hochmair) um Hilfe. Er wird als neuer Musiklehrer in die Schule eingeschleust, um an mehr Informationen zu gelangen. Als er die Lehrerin Lotta Behrbach (Aenne Schwarz) kennenlernt, entwickelt Haller nach dem Tod seiner Lebensgefährtin zum ersten Mal wieder Gefühle für eine Frau. Unterdessen untersucht sein Assistent Nikolai Falk (Andreas Guenther) die Hintergründe einiger Lehrer und Schüler am Internat. Dabei kommt heraus, dass der Direktor des Eliteinternats einiges zu verbergen hatte. Sowohl Lehrer als auch Schüler geraten unter Verdacht.
info from imdb.com
-1 65
Krimi, Drama
2020 
The director of an elite boarding school is set on fire in his own bed and dies. Haller investigates covertly as the new music teacher.
searchMirror
2019 A/D Krimi
-1 -1 -1 65 14.02. 23:30 SWR/SR
Jussi Adler-Olsen: Erwartung
Jussi Adler-Olsen: Erwartung
2022 Dän./D/CSR Thriller
-1 -1 -1 -1 12.02. 22:15 ZDF
Cloud Atlas - Der Wolkenatlas
Cloud Atlas - Der Wolkenatlas
2012 USA/D Episches Drama
-1 -1 -1 -1 10.02. 00:25 SWR/SR
Barneys Version
Barneys Version
2010 Kan./I Tragikomödie
-1 -1 -1 -1 12.02. 20:15 ONE
Knowing - Die Zukunft endet jetzt
Knowing - Die Zukunft endet jetzt
2009 USA Mysteryschocker
-1 -1 -1 -1 10.02. 20:15 ZDFneo
Vom Winde verweht
Vom Winde verweht
info from filmstarts.de
100 84
1939 USA
Es ist ein schier endloses Zu-Spät-Kommen. Fast alle in diesem klassischen Film kommen zu spät. Nur eine nicht, eine unscheinbare, stille, friedliche Frau namens Melanie Hamilton (Olivia de Havilland), verheiratete Wilkes. Sie kommt nie zu spät. Sie ist immer da, immer anwesend, und nur sie weiß, was vor, während und nach dem Bürgerkrieg die anderen treibt, weg treibt, fort, nicht nur in den Krieg, sondern auch und vor allem fort von sich selbst. Diese Frau Melanie Wilkes verlangt nichts, erhebt keine Ansprüche, ist zufrieden mit dem, was sie hat.
info from imdb.com
97 82
Drama, Liebesfilm, Kriegsfilm
1953 
Eine manipulative Südstaaten-Schönheit hat während des Amerikanischen Bürgerkriegs eine wilde Affäre mit einem Blockadebrecher.
searchMirror
1939 USA Episches Melodram
100 84 97 82 09.02. 00:15 ARTE
Tatort: Unklare Lage
Tatort: Unklare Lage
info from filmstarts.de
90 -1
2020 Deutschland
Die Münchner Bevölkerung gerät in Aufruhr, als am helllichten Tag bei einer Fahrkartenkontrolle in einem Bus tödliche Schüsse fallen. Der Täter, ein junger Münchner, kann zunächst fliehen, wird dann aber vom SEK gestellt und schließlich niedergeschossen. Nachdem in seinem Rucksack Ersatzmagazine sowie ein Funkgerät gefunden werden, verhärtet sich der Verdacht auf einen weiteren Täter. Die Lage ist extrem unklar. Auf sozialen Plattformen verbreiten sich bereits die verschiedensten Gerüchte, die Medien berichten von einem möglichen Anschlag. Die Polizei hat alle Hände voll zu tun, die Lage in den Griff zu bekommen, während die Bevölkerung immer unruhiger wird und eine Eskalation kurz bevorzustehen scheint. Ob es tatsächlich einen zweiten Täter gibt, ist zunächst aber unklar. Eine Hetzjagd durch die Stadt beginnt.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D Krimi
90 -1 -1 -1 12.02. 22:00 RBB
Fargo - Blutiger Schnee
Fargo - Blutiger Schnee
info from filmstarts.de
100 86
1996 USA
Jerry Lundegaard (William H. Macy), ein spießiger Autohändler, ist fast pleite. Er spekuliert auf das Geld seines vermögenden Schwiegervaters Wade Gustafson (Harve Presnell), doch der rückt so schnell nichts raus. Da kommt Jerry die ultimative Idee: Er heuert zwei Kleinganoven (Steve Buscemi und Peter Stormare) an, die seine Frau (Kristin Rudrüd) entführen sollen. Von dem Lösegeld, das natürlich nicht Jerry, sondern sein Schwiegervater zahlen soll, geht ein Teil an die Gangster, der Rest hilft Jerry aus der finanziellen Misere. Eigentlich ein einfacher Plan, doch Jerry hat die geistige Größe der Kriminellen überschätzt und es geht einfach alles schief, was schief gehen kann. Aus dem unblutig geplanten Scheinverbrechen wird ein brutaler Amoklauf, der viele unschuldige Opfer fordert. Die ebenso clevere wie hochschwangere Kleinstadt-Polizistin Marge Gunderson (Frances McDormand) heftet sich an die Fersen des gewalttätigen Gangsterduos...
info from imdb.com
86 81
Krimi, Thriller
1996 
Jerry Lundegaards stümperhaft ausgeführtes Verbrechen scheitert an seinen vollkommen unfähigen Spießgesellen und der unnachgiebigen Polizeiarbeit der doch recht schwangeren Marge Gunderson.
searchMirror
1996 USA Thrillergroteske
100 86 86 81 14.02. 03:40 kabel eins
Heat
Heat
info from filmstarts.de
100 92
1995 USA
In "Heat" stehen zwei Männer auf gegensätzlichen Seiten des Gesetzes im Mittelpunkt: Meisterdieb Neil McCauley (Robert De Niro), ein eiskalter, berechnender Profigangster, der mit seiner Crew dem großen Geld nachjagt - und der fanatische Cop Vincent Hanna (Al Pacino), der sie verfolgt. Ein letzter großer Coup soll noch folgen, dann will McCauley Schluss machen. Doch dieser millionenschwere Banküberfall geht schief: Die Gangster können zwar fliehen, aber Hanna und seine Leute sitzen ihnen direkt im Nacken...
info from imdb.com
76 83
Action, Krimi, Drama
1996 
Eine Gruppe professioneller Bankräuber hat die Polizei an den Fersen, als sie bei ihrem letzten Raubzug versehentlich eine heiße Spur hinterlassen.
searchMirror
1996 USA Thriller
100 92 76 83 13.02. 22:25 kabel eins
Der Eissturm
Der Eissturm
info from filmstarts.de
100 82
1997 USA
Die 70-er Jahre in den USA bei Lichte besehen: Die sexuelle Aufklärung tobt und mit ihr der Partnertausch, die Wasserbetten und der schlechte Geschmack. Der Regisseur Ang Lee zeichnet das Leben von zwei benachbarten wohlanständigen Mittelstandsfamilien. Papa Ben Hood von der einen Familie hat ein Verhältnis mit Mama Carver von der anderen Familie. Bens Frau ist neurotisch: Sie stiehlt kräftig in Läden und liest Sexualratgeber. Wer selbst so sehr mit seiner eigenen Entwicklung beschäftigt ist, kommt nicht dazu, sich um seine pubertierenden Kinder zu beschäftigen. Und so mündet der Film bei aller vorhergehenden Komik in einen Eissturm und ein tragisches Ende.(P.M.)
info from imdb.com
72 73
Drama
1997 
In der Vorstadt New Canaan, Connecticut, 1973, finden Familien der Mittelschicht, die mit Gelegenheitssex und Drogenmissbrauch experimentieren, ihr Leben außerhalb ihrer Kontrolle.
searchMirror
1997 USA Drama
100 82 72 73 12.02. 23:35 NDR
Der Marshal
Der Marshal
info from filmstarts.de
80 74
1969 USA
Die halbwüchsige Mattie Ross (Kim Darby) kann in Fort Smith nur noch die Leiche ihres Vaters identifizieren. Dieser war vom Banditen Tom Chaney (Jeff Corey) ermordet worden. Obwohl Mattie auf Strafverfolgung und Gerechtigkeit - und nicht etwa Rache, wie man es von einem Mädchen in ihrem Alter erwarten würde - pocht, haben die Behörden Besseres zu tun, als dem Outlaw und seiner Bande nachzujagen. Also greift der resolute Teenager zur Selbsthilfe. Für 100 Dollar engagiert sie den abgewrackten Marshall Reuben J. „Rooster“ Cogburn (John Wayne), um Chaney habhaft zu werden. Halb besoffen und halb belustigt ist der schon drauf und dran, die freche Göre wieder vor die Tür zu setzen, gibt ihrem Ansinnen aber dann trotzdem nach. Einäugig, schwerbäuchig und arthritisch setzt sich das Urgestein noch mal in Bewegung und in den Sattel.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
1969 USA Western
80 74 -1 -1 12.02. 20:15 ARTE
Poltergeist
Poltergeist
info from filmstarts.de
80 76
1982 USA
Die junge Carol Anne Freeling (Heather O'Rourke) scheint durch einen Fernseher mit fremdartigen Wesen Kontakt aufnehmen zu können. Diese besuchen auch bald daraufhin das Haus der Familie und spielen ihnen einige harmlose Streiche, wie das Verrücken von Stühlen und das Verbiegen von Besteck. Doch bei diesen harmlosen Späßen bleibt es nicht lange, denn plötzlich tut sich im Kinderzimmer der Familie ein gigantischer Strudel auf und zieht Carol Anne in eine Zwischenwelt. Auch der Baum im Garten, vor dem sich der Sohn schon immer gefürchtet hat, wird plötzlich lebendig und versucht den Jungen zu entführen. Die Freelings beschließen, einige Wissenschaftler zu Rate zu ziehen, doch auch diese werden von den Phänomenen so stark mitgenommen, dass sie das Medium Tangina (Zelda Rubinstein) zu Hilfe holen müssen. Diese schafft es, durch den Fernseher zu Carol Anne Kontakt aufzunehmen. Doch zurückholen kann sie sie vorerst nicht. Und warum die Familie von den Phänomenen verfolgt wird, bleibt auch lange unklar, bis schließlich der Vater Steve (Craig T. Nelson) auf den entscheidenden Hinweis stößt.
info from imdb.com
79 73
Horror, Thriller
1982 
Das Haus einer Familie wird von dämonischen Geistern heimgesucht.
searchMirror
1982 USA Horrorklassiker
80 76 79 73 14.02. 23:55 TELE 5
Schachnovelle
Schachnovelle
info from filmstarts.de
70 74
2021 Deutschland, Österreich
Als Wien 1938 von den Nationalsozialisten besetzt wird, versucht der Anwalt Josef Bartok (Oliver Masucci) noch zusammen mit seiner Frau Anna (Birgit Minichmayr) in die USA zu fliehen, doch die Mühe war umsonst – er wird von der Gestapo verhaftet und ins Hotel Metropol gebracht. Da Bartok das Vermögen des Adels verwaltet, soll er im Hauptsitz der Geheimen Staatspolizei dem Leiter der Behörde Franz-Josef Böhm (Albrecht Schuch) Zugang zu einigen Konten der Aristokraten ermöglichen. Der Jurist ist jedoch standhaft und weigert sich, egal in welcher Form auch immer, mit der Gestapo zu kooperieren. Die anschließende Isolationshaft zermürbt Bartok zunehmend. Als er zufällig in Besitz eines Schachbuches gerät, beginnt sich das Blatt zu wenden...Verfilmung der gleichnamigen Novelle von Stefan Zweig, die erstmals 1941 erschien.
info from imdb.com
80 68
Drama, Thriller, Kriegsfilm
2021 
Um die psychologische Folter der Gestapo zu überstehen, rettet sich ein von den Nazis inhaftierter Anwalt in die Welt des Schachs.
searchMirror
2021 D Drama
70 74 80 68 08.02. 20:15 RBB
Ronin
Ronin
info from filmstarts.de
70 76
1998 USA
Es ist ein Team von Profis: Ein Spezialist für Waffen und Strategie, Sam (Robert de Niro), ein exzellenter Fahrer, Larry (Skipp Sudduth), der Waffenexperte Spence (Sean Bean), der deutsche Computerexperte Gregor (Stellan Skarsgård) und das französische Organisations-Genie Vincent (Jena Reno). Ihr Auftrag: Beschaffung eines Aluminiumkoffers unbekannten Inhalts, hinter dem auch eine russische Organisation, die IRA und andere Gruppierungen her sind. Alle wissen, dass dieser Auftrag lebensgefährlich ist und sehr genau vorbereitet werden muss – Tote einkalkuliert.
info from imdb.com
67 72
Action, Krimi, Thriller
1998 
Ein freiberuflicher ehemaliger US-Geheimdienstler versucht, ein mysteriöses Paket aufzuspüren, das von den Iren und Russen gesucht wird.
searchMirror
1998 USA Gangsterthriller
70 76 67 72 12.02. 22:20 ARTE
Die gebrochene Lanze
Die gebrochene Lanze
info from filmstarts.de
-1 -1
1954 USA
Die epische Geschichte eines Familienclans im Arizona des 19. Jahrhunderts.
info from imdb.com
-1 69
Abenteuer, Drama, Western
1955 
Die Saga der Devereaux Rancherfamilie, die im 1880er Jahre in Arizona spielt.
searchMirror
1954 USA Westerndrama
-1 -1 -1 69 09.02. 22:50 BR
Wackersdorf
Wackersdorf
info from filmstarts.de
70 68
2018 Deutschland
Die kleine oberpfälzische Gemeinde Wackersdorf in den 1980er Jahren: Der Region geht es schlecht, die Arbeitslosenzahlen steigen, also plant die bayerische Staatsregierung heimlich den Bau einer atomaren Wiederaufbereitungsanlage, die dem ganzen Landkreis einen wirtschaftlichen Aufschwung bescheren soll. Auch der Landrat Hans Schuierer (Johannes Zeiler) ist von dieser Idee, die ihm der bayrische Umweltminister (Sigi Zimmerschied) unterbreitet, zunächst begeistert und wird schon bald als Retter der Region angesehen. Vereinzelt protestieren aber Menschen wie die Links-Alternativen Monika (Anna Maria Sturm) und Karl (Andreas Bittl) und sogar der Pfarrer (Harry Täschner). Schuierer blendet die Proteste aber solange aus, bis die Staatsregierung mit aller Heftigkeit auf die Aktionen einer Bürgerinitiative reagiert, die erst kürzlich gegründet wurde, und diese gewaltsam zu unterdrücken versucht. Nun kommen Schuierer langsam Zweifel: Ist die Anlage wirklich so harmlos wie behauptet? Er beginnt, Nachforschungen anzustellen…
info from imdb.com
-1 69
Drama, Geschichte
2018 
Die kleine oberpfälzische Gemeinde Wackersdorf in den 1980er Jahren: Der Region geht es schlecht, die Arbeitslosenzahlen steigen, also plant die bayerische Staatsregierung heimlich den Bau einer atomaren Wiederaufbereitungsanlage.
searchMirror
2018 D Drama
70 68 -1 69 09.02. 23:00 ONE
Independence Day
Independence Day
info from filmstarts.de
70 78
1996 USA
Die Radioteleskop-Phalanx in Arecibo empfängt ein ungewöhnliches Signal aus dem All, dessen Quelle nur unweit von der Erde entfernt ist. Bald stellen die Wissenschaftler fest, dass sich eine gewaltige Raumschiffarmada zielsicher auf den blauen Planeten zu bewegt. Der Computerfreak David Levinson (Jeff Goldblum) analysiert das außerirdische Signal und kommt zu einem erschreckenden Ergebnis: Es handelt sich um eine Art Countdown innerhalb der Kommunikation zwischen den Alienschiffen, die sich mittlerweile direkt über den größten Städten des Planeten positioniert haben. David nutzt den verbleibenden Kontakt zu seiner von ihm getrennt lebenden Frau Margaret (Constance Spano), die mittlerweile einen Posten als Sprecherin des US-Präsidenten (Bill Pullman) innehat, um diesen über seine Entdeckung in Kenntnis zu setzen und ihm nahe zu legen, die Städte sofort evakuieren zu lassen. Der will zunächst einmal nicht ausschließen, dass die Besucher auch in friedlicher Mission unterwegs sein könnten, wird aber spätestens nach Ablauf des besagten Countdowns eines Besseren belehrt: Durch Aktivierung der eindrucksvollen Strahlenkanone eines jeden Raumschiffs werden die anvisierten Metropolen mit einem Schlag dem Erdboden gleich gemacht...
info from imdb.com
59 70
Action, Abenteuer, Science-Fiction
1996 
Die Aliens kommen mit dem Ziel, die Erde zu erobern und zu zerstören. Im Kampf gegen eine überlegene Technologie ist die beste Waffe der Menschheit ihr Überlebenswille.
searchMirror
1996 USA Sci-Fi-Spektakel
70 78 59 70 11.02. 20:15 SAT.1
Ein süßer Fratz
Ein süßer Fratz
info from filmstarts.de
-1 62
1957 USA
Die Vorlage für "Ein süßer Fratz" lieferte das Musical "Funny Face" (1927).Der Modefotograf Dick Avery (Fred Astaire) sucht in Greenwich Village nach einem Intellekt versprühenden Hintergrund für ein Fotoshooting und stößt dabei auf einen kleinen Buchladen. Nach dem Shooting ist der Laden vollkommen verwüstet und der Fotograf bleibt zurück, um der Verkäuferin Jo (Audrey Hepburn) beim Aufräumen zu helfen. Zwischen den beiden sprühen gewaltig die Funken und als kurze Zeit später das Modemagazin Quality ein frisches, interessantes Gesicht für sein Label sucht, schlägt Dick die unscheinbare junge Frau vor. Doch nicht nur die Herausgeberin des Magazins Maggie Prescott (Kay Thompson), sondern auch Jo selbst sind skeptisch. Letztere hält vom Modezirkus nämlich überhaupt nichts. Erst eine versprochene Paris-Reise überzeugt die philosophieinteressierte, junge Frau, die in der romantischsten Stadt der Welt tatsächlich aufblüht...
info from imdb.com
75 70
Komödie, Musical, Liebesfilm
1957 
Bei einem improvisierten Mode-Shooting in einem Buchladen wird die Verkäuferin als neues Model entdeckt.
searchMirror
1957 USA Musicalromanze
-1 62 75 70 11.02. 20:15 ARTE
Das Grauen
Das Grauen
info from filmstarts.de
-1 60
1980 Kanada
Der Komponist John Russell (George C. Scott) erholt sich gerade in einer alten, abgelegenen Villa vom schrecklichen Unfalltod seiner Frau und seiner Tochter, als er in dem unheimlichen Spukhaus plötzlich von einem wütenden Geist heimgesucht wird...
info from imdb.com
70 72
Horror, Mystery
1980 
Nach dem Tod seiner Frau und seiner Tochter bei einem Autounfall wird ein Musikprofessor, der sich in einem alten Herrenhaus aufhält, in einen jahrzehntelangen Kindermord hineingezogen.
searchMirror
1980 Kan. Horror
-1 60 70 72 13.02. 00:25 TELE 5
Picknick im Schnee
Picknick im Schnee
1999 D Romanze
-1 -1 -1 65 10.02. 05:20 MDR
Kommissar Pascha
Kommissar Pascha
info from filmstarts.de
-1 -1
2017 Deutschland
Das Sonderdezernat „Migra“, das sich zunächst nur aus dem türkisch-bayerischen Leiter Zeki Demirbilek (Tim Seyfi), auch liebevoll Kommissar Pascha genannt, und Kriminalbeamtin Isabel Vierkant (Theresa Hanich) zusammensetzt, bekommt mit Jale (Almila Bagriacik) und Pius (Michael A. Grimm) endlich Zuwachs. Bei ihrem ersten Fall widmet sich die Einheit einem jungen Türken, der tot aus der Isar gezogen wurde. Ihre Ermittlungen führen sie mitten hinein in das deutsche Firmenimperium des Dönerkönigs Güzeloglu (Vedat Erincin), der mit den Vorbereitungen für die Hochzeit seiner Tochter Gül (Pinar Erincin) beschäftigt ist.
info from imdb.com
-1 65
Krimi
2017 
A Turkish man's body is found floating in the Isar. A case for the Migra Division headed by Zeki Demirbilek, AKA "Inspector Pascha". On their first big case, the team quickly manages to get on the wrong side of Munich's Doner King...
searchMirror
2017 D Krimi
-1 -1 -1 65 12.02. 21:40 3sat
Centurion
Centurion
info from filmstarts.de
70 64
2010 Großbritannien, Frankreich
Das Jahr 117 n. Christus: Die Römer haben Teile Großbritanniens besetzt, die Invasion dauert an. Als besonders widerstandsfähig entpuppen sich die Pikten. Bei einem ihrer Angriffe auf ein römisches Grenzfort kommen alle bis auf Quintus Dias (Michael Fassbender) ums Leben. Nach Rache sinnend schließt er sich der legendären neunten Legion von General Virilus (Dominic West) an. Gemeinsam zieht man nach Norden, um die Pikten vom Erdboden zu tilgen. Dann kommt es zur Katastrophe: Die adoptierte Kundschafterin Etain (Olga Kurylenko) verrät das Heer an ihre Landsmänner, bloß sieben Legionäre überleben das folgende Blutbad. Die Flucht gen Süden ist für Zenturio Quintus Dias allerdings keine Option...
info from imdb.com
62 63
Action, Drama, Geschichte
2010 
Eine Splittergruppe römischer Soldaten kämpft hinter feindlichen Linien um ihr Leben, nachdem ihre Legion bei einem Guerillaangriff verwüstet wurde.
searchMirror
2010 GB Sandalenaction
70 64 62 63 09.02. 02:55 TELE 5
Guglhupfgeschwader
Guglhupfgeschwader
info from filmstarts.de
70 60
2022 Deutschland
Nach zehn Jahren steht für den bayrischen Dorfpolizisten Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) endlich das Dienstjubiläum an, was man eigentlich gebührend feiern könnte – wäre da nicht das organisierte Verbrechen, unverhoffter Familienzuwachs und das Glücksspiel, die dem Beamten einen Strich durch die Rechnung machen. Die Feierlichkeiten enden jäh, als Lotto-Otto (Johannes Berzl) von zwielichtigen Gestalten verfolgt und der Lotto-Laden samt seinem Besitzer in die Luft gejagt wird. Dazu kommt, dass Rudis (Simon Schwarz) neue Freundin Theresa (Stefanie Reinsperger) das sonst so eingespielte Ermittler-Duo sprengt und für eine Menge Chaos sorgt. Neben den explosiven Geschehnissen im Dorf wird Franz von seiner Susi (Lisa Maria Potthoff) auch noch zu einer Paartherapie gedrängt, die ihm alles abverlangt ...Nach „Dampfnudelblues“ (2013), „Winterkartoffelknödel“ (2014), „Schweinskopf al dente“ (2016), „Grießnockerlaffäre“ (2017), „Sauerkrautkoma“ (2018), „Leberkäsjunkie“ (2019) und "Kaiserschmarrndrama" (2021) folgt mit „Guglhupfgeschwader“ die achte Verfilmung der Eberhofer-Saga nach einer Romanvorlage von Rita Falk.
info from imdb.com
-1 64
Komödie, Krimi
2022 
Landespolizist Eberhofer muss den spielsüchtigen Lotto Otto vor dem Geldeintreiben bewahren und den Mord an seiner Mutter aufklären.
searchMirror
2022 D Komödie
70 60 -1 64 10.02. 20:15 BR
Die Magnetischen
Die Magnetischen
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Frankreich, Deutschland
Frankreich Anfang der 1980er-Jahre: Der schüchterne Philippe (Thimotée Robart) begeistert sich für Tontechnik. Zusammen mit seinem charismatischen Bruder Jerôme (Joseph Olivennes) und ein paar Freunden betreibt er auf dem Dachboden einen Piratensender. Als Marianne (Marie Colomb) in die Kleinstadt zieht, verlieben sich beide Brüder Hals über Kopf in sie. Und während Jerôme mühelos zum Ausdruck bringen kann, was er für sie empfindet, tut sich Phillipe schwer damit. Zu allem Überfluss wird er schon bald zum Militärdienst nach West-Berlin eingezogen und für Schwärmereien bleibt keine Zeit mehr. In West-Berlin angekommen, lernt er den schillernden Radiomoderator Dany (Brain Powell) kennen, der sein Leben verändert. Philippe steigt schnell zum Radio-DJ auf. Traut er sich nun endlich Marianne seine Liebe zu gestehen?
info from imdb.com
-1 64
Drama, Geschichte
2022 
Ein Junge, der in den 1980er Jahren in der Bretagne lebt, wird zum Militärdienst einberufen und nach West-Berlin eingezogen.
searchMirror
2021 F/D Drama
-1 -1 -1 64 10.02. 22:00 ONE
16 Blocks
16 Blocks
info from filmstarts.de
60 70
2006 USA, Deutschland
Der NYPD-Detective Jack Mosley (Bruce Willis) kann nicht mehr, er ist ausgebrannt. Immerhin klingt sein nächster Auftrag einfach: Mosley soll den Kleinkriminellen Eddie Bunker (Mos Def) aus seiner Zelle zu einem Untersuchungsausschuss vor Gericht fahren, damit er dort eine Aussage machen kann. Die 16 Blocks Entfernung lassen sich locker in 15 Minuten schaffen, doch es kommt anders. Unterwegs muss sich Mosley neuen Whiskey besorgen. Während der Cop im Schnapsladen einkehrt, wird auf Bunker ein Mordanschlag verübt, den Mosley gerade noch vereiteln kann, indem er einen der Angreifer erschießt. Er flüchtet im Kugelhagel mit seinem Häftling in eine Bar und ruft Verstärkung. Sein langjähriger Partner Frank Nugent (David Morse) will die Angelegenheit übernehmen, doch dessen Verhalten lässt Mosley misstrauisch werden. Nugent will Bunker liquidieren, weil der in dem Prozess gegen korrupte Polizisten aussagen will. Er stellt Mosley vor die Wahl: mitspielen oder sterben. Eine Flucht durch die Straßenschluchten New Yorks beginnt...
info from imdb.com
63 65
Action, Drama, Thriller
2006 
Einem alternden alkoholkranken Polizisten wird die Aufgabe übertragen, einen Zeugen aus dem Polizeigewahrsam in ein 16 Blocks entferntes Gerichtsgebäude zu bringen. Chaotische Kräfte wollen das verhindern.
searchMirror
2006 USA Copthriller
60 70 63 65 13.02. 20:15 kabel eins
Bis zum Ende der Welt
Bis zum Ende der Welt
info from filmstarts.de
-1 62
2014 Deutschland
Maria Nikolai (Christiane Hörbiger) kam einst völlig mittellos aus Osteuropa nach Deutschland. Der ehemaligen Musikerin gelang es, sich mit ihrem mittlerweile verstorbenen Mann in Hamburg niederzulassen, wo sie nun schon seit 20 Jahren lebt. Doch Jugendliche, die ihre Perspektivlosigkeit in Alkohol ertränken und immer mehr hinzuziehende Ausländer verwandeln die gutbürgerliche Nachbarschaft von früher in Marias Augen allmählich in einen Sammelbezirk sozialer Außenseiter. Besonders mit der lauten Roma-Familie über ihr kann sie sich nicht anfreunden. Doch als sie eines Tages dem 16-jährigen Bero (Samy Abdel-Fattah) und seinen Geschwistern Einlass in ihre Wohnung gewährt, weil die Familie Opfer eines Angriffs rassistischer Jugendlicher wird, entdeckt Maria zufällig die musikalische Begabung Beros und unterrichtet ihn fortan privat. Doch Beros eifersüchtiger älterer Bruder Rudko (Zino Gleich) sieht das nicht gern und lässt sich schließlich zu einer Aktion hinreißen, die Maria und Bero in Gefahr bringt...
info from imdb.com
-1 67
Drama
2014 
Maria Nikolai was once a celebrated musician. 20 years ago she came to Hamburg with her husband, who has since died. But her neighborhood, which used to be a neighborly neighborhood, is gradually threatening to turn into a social ...
searchMirror
2014 D Sozialdrama
-1 62 -1 67 14.02. 03:05 Das Erste
Rubinrot
Rubinrot
info from filmstarts.de
60 70
2013 Deutschland
Gwendolyn Shepherd (Maria Ehrich) ist ein ganz normaler sechzehnjähriger Teenager, doch ihre Familie birgt seit Generationen ein Geheimnis: Ein Zeitreise-Gen wird in der Sippe weitervererbt, wobei nicht jedes Familienmitglied damit gesegnet ist. Da die Angehörigen annehmen, dass Gwens Cousine Charlotte (Laura Berlin) das Gen in sich trägt, dreht sich innerhalb der Familie alles nur um sie. Eines Tages findet sich jedoch Gwendolyn urplötzlich im London der letzten Jahrhundertwende wieder und ihr wird klar, dass sie es ist, der das Gen weitervererbt wurde und sie nun durch die Zeit reisen kann, nicht Charlotte. Auch wenn Gwendolyn davon nicht begeistert ist, macht sie sich mit Charlottes arroganten Freund Gideon de Villiers (Jannis Niewöhner) auf, das Geheimnis ihrer Familiengeschichte und die Mysterien um den sagenumwobenen roten Rubin zu lüften.
info from imdb.com
-1 60
Action, Abenteuer, Drama
2013 
An ihrem 16. Geburtstag erfährt Gwendolyn Shepherd, dass sie anstelle ihrer Cousine ein seltenes Gen geerbt hat, das ihr erlaubt, durch die Zeit zu reisen.
searchMirror
2013 D Fantasy-Teenabenteuer
60 70 -1 60 10.02. 20:15 TELE 5
Komm mit mir in das Cinema - Die Gregors
Komm mit mir in das Cinema - Die Gregors
info from filmstarts.de
50 -1
2022 Deutschland
Seit 1957 sind Erika und Ulrich Gregor auf der ganzen Welt unterwegs, um außergewöhnliche Filme zu entdecken und diese in Berlin zu präsentieren. Damit haben Erika und Ulrich ganz entschieden daran mitgearbeitet, die Berliner Zeitgeschichte zu formen. In der Dokumentation „Komm mit mir in das Cinema“ erzählen Wegbegleiter wie Helke Sander, Wim Wenders, Jim Jarmusch, Rosa von Praunheim, Doris Dörrie, Michael Verhoeven, Edgar Reitz und Alexander Kluge über ihre Erfahrungen mit dem cinephilen Duo. Über allem thront dabei das Motto: „Ein Leben ohne Kino ist möglich, aber sinnlos.“
info from imdb.com
-1 77
Dokumentarfilm
2022 
Dokumentarisches Porträt über das Ehepaar Erika und Ulrich Gregor, die den "Freunde der Deutschen Kinemathek e.V." und das Berliner Kino Arsenal gründeten - Zeugen und prägende Protagonisten der deutschen Filmkultur.
searchMirror
2022 D Dokumentation
50 -1 -1 77 14.02. 22:45 RBB
Eine Almhütte für Zwei
Eine Almhütte für Zwei
info from filmstarts.de
-1 62
2020 Deutschland
Leonhard (Tom Beck) lebt umgeben von Kühen auf einer abgelegene Alm und träumt schon lange von einer Partnerin. Sein Cousin Anton Gruber (Gabriel Raab) und dessen Frau Franziska (Mara Widmann) kümmern sich um ihn, da er sich in seiner geistigen Entwicklung auf dem Stand eines Kindes befindet. Die beiden sehen in der Alm aber auch eine finanzielle Goldgrube, denn auf dem Gelände befindet sich eine Quelle mit wertvollem Heilwasser. Bislang konnten sie Leonhard allerdings nicht zum Verkauf bewegen, da er seiner verstorbenen Mutter das Versprechen gab, sich um die Alm zu kümmern. Schließlich trifft er auf die junge Beate (Anna Drexler), die gerade mit ihren Eltern Hanna (Annette Frier) und Christian (Martin Brambach) den Urlaub in der Pension der Grubers verbringt. Die beiden verlieben sich sofort ineinander. Nach einer gemeinsamen Nacht ist Beate zum Unmut ihrer Eltern schwanger. Das junge Paar muss beweisen, dass es bereit ist, Verantwortung für ein Kind zu übernehmen.
info from imdb.com
-1 65
Drama
2019 
The mountain farmer Leonhard, who lives alone, sits on a vein of gold without realizing it: an underground spring supplies his alpine pasture with unique healing water that can be marketed very well. Leonhard, who has remained men...
searchMirror
2020 D Heimatdramödie
-1 62 -1 65 14.02. 05:50 ONE
Das Sacher. In bester Gesellschaft (2)
Das Sacher. In bester Gesellschaft (2)
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 62
Drama
2017 
Das berühmte Wiener Hotel "Sacher" als Schauplatz eines historischen, zugleich modern umgesetzten Dramas in zwei Teilen.
searchMirror
2016 A/D Kostümdrama
-1 -1 -1 62 09.02. 20:15 3sat
Bierleichen. Ein Paschakrimi
Bierleichen. Ein Paschakrimi
info from filmstarts.de
-1 -1
2017 Deutschland
Im Wittelsbacher Brunnen in München taucht die Leiche eines türkischen Filmstudenten auf, der jedoch nicht im Brunnenwasser, sondern im Bier ertrunken ist. Kommissar Pascha (Tim Seyfi) und seine Migra begeben sich für den rätselhaften Fall ins Biermilieu und nehmen die Münchner Traditionsbrauerei Minga Bräu ins Visier, von deren Bier die Lungen des toten Studenten bis oben gefüllt waren. Während Zeki Demirbilek von den Bedingungen bei den Ermittlungen wenig begeistert ist – er steckt mitten im Ramadan und dann taucht auch noch unvermittelt sein Sohn Aydin (Doga Gürer) auf – stürzen sich seine jungen Kollegen eifrig in den Fall. Besonders Spaß macht es ihnen, sich unter die Trinkenden beim Bierfestival zu mischen, doch dann wacht Pius (Michael A. Grimm) am nächsten Morgen verkatert neben der von einem Toilettenhäuschen erschlagenen Bierkönigin auf…
info from imdb.com
-1 62
Krimi, Mystery
2017 
Im Wittelsbacher Brunnen in München wird die Leiche eines türkischen Filmstudenten gefunden. Offenbar ist Ömer Özkan ertrunken, dies jedoch nicht im Brunnenwasser, sondern im Bier. Seine Lungen sind gefüllt mit Bier der "Minga Bräu"
searchMirror
2017 D Krimi
-1 -1 -1 62 12.02. 23:10 3sat
Wilsberg: Gottes Werk und Satans Kohle
Wilsberg: Gottes Werk und Satans Kohle
info from filmstarts.de
-1 62
2019 Deutschland
Die Nonne Christa (Inka Friedrich) ist in ihrem Münsteraner Kloster für die Finanzen zuständig und hat diese Funktion genutzt, um eigenmächtig an der Börse zu spekulieren – mit Erfolg! Für das Kloster konnte sie so beachtliche 1,5 Millionen Euro erwirtschaften. Kloster-Vorsteherin Helena (Maren Kroymann) ist davon allerdings alles andere als begeistert und fordert Christa auf, das kurz zuvor abgehobene Geld wieder zurückzubringen. Doch von dem fehlt mittlerweile jede Spur. Hilfesuchend wenden sich Christa und Helena an Privatdetektiv Wilsberg (Leonard Lansink). Während der sich im Kloster einquartiert, um der Sache auf den Grund zu gehen, stößt er dort ausgerechnet auf Alex (Ina Paule Klink), die die Örtlichkeit im Auftrag des Bauunternehmes Arthur Hollerbach (Simon Licht) inspiziert, der das Kloster kaufen und umbauen will. Als es dann auch noch zu einem Mord im Umfeld des Klosters kommt, tritt zudem noch das Ermittler-Duo Springer (Rita Russek) und Overbeck (Roland Jankowsky) auf den Plan. Sind die drei Fälle möglicherweise alle miteinander verbunden?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D Krimi
-1 62 -1 -1 14.02. 21:45 ZDFneo
Gridlocked
Gridlocked
info from filmstarts.de
-1 66
2015 Kanada
Spezialeinsätze waren das täglich Brot des ehemaligen S.W.A.T.-Teamleiters David Hendrix (Dominic Purcell), aber nach einer Schussverletzung darf der top ausgebildete Spezialist nur noch Routinejobs im Dienste der New Yorker Polizei verrichten – obwohl er längst wieder fit ist. Und es wird noch frustrierender für ihn, denn er bekommt einen „Partner auf Zeit“ an die Seite gestellt: den Ex-Kinderstar Brody Walker (Cody Hackman). Der feierwütige und egozentrische Schauspieler muss Sozialstunden bei der Polizei ableisten, weil er ganz zum Missfallen seines Agenten einen Papparazzo vor laufender Kamera geschlagen hat. Während Hendrix‘ einstige Kollegen die Sicherheitsvorkehrungen für die Ankunft einer israelischen Delegation vornehmen, fühlt sich der heruntergestufte Cop dank des unreifen und stetig quasselnden Angebers auf seinem Beifahrersitz mehr und mehr wie ein Babysitter…
info from imdb.com
-1 57
Action
2016 
Former SWAT leader David Hendrix and hard-partying movie star Brody Walker must cut their ride-along short when a police training facility is attacked by a team of mercenaries.
searchMirror
2017 USA Action
-1 66 -1 57 08.02. 22:30 TELE 5
The Strangers
The Strangers
info from filmstarts.de
70 68
2008 USA
James (Scott Speedman) hatte nicht erwartet, dass Kristen (Liv Tyler) seinen Heiratsantrag ablehnt. Jetzt, im abgelegenen Waldhaus von James' Eltern, hat sich jede romantische Stimmung verflüchtigt. Keiner der beiden weiß, wie es mit der Beziehung weitergehen soll. Inzwischen ist es vier Uhr, aber an Schlaf kann das emotional aufgewühlte Noch-oder-vielleicht-doch-nicht-Paar nicht einmal denken. Plötzlich klopft eine verwirrt wirkende Frau (Gemma Ward) an die Tür. Sie hat sich scheinbar verlaufen und zieht unverrichteter Dinge wieder ab. Während James Zigaretten holen ist, hämmert es zum zweiten Mal an der Pforte... aber die besorgte Kristen macht nicht auf. Muss sie auch gar nicht, denn es hat sich bereits jemand Zugang zum Haus verschafft, obgleich das James auch nicht glauben will...
info from imdb.com
47 61
Horror, Mystery, Thriller
2008 
Ein junges Paar, das in einem abgelegenen Ferienhaus lebt, wird von drei unbekannten Angreifern terrorisiert.
searchMirror
2008 USA Horrorthriller
70 68 47 61 09.02. 00:55 TELE 5
Haunted - Das Haus der Geister
Haunted - Das Haus der Geister
info from filmstarts.de
-1 60
1995 Großbritannien, USA
Die Geschwister Robert (Anthony Andrews), Simon (Alex Lowe) und Christina (Kate Beckinsale) leben mir ihrer alten Tante Tess (Anna Massey) auf einem Landhaus. Weil sie glauben, dass es bei ihnen spukt, wenden sie sich 1928 an den jungen Professor David Ash (Aidan Quinn), der auf paranormale Phänomene spezialisiert ist. Das Geschwister-Trio pflegt den Inzest und schafft es, David in ihren Bann zu bekommen.Es vergeht nicht mal eine Nacht, da wird der Professor bereits Zeuge unerklärlicher Vorkommnisse. Er halluziniert und kann die Realität kaum noch von Trugbildern unterscheiden. Oder sind die geisterhaften Erscheinungen echt, wartet ein dunkles Geheimnis irgendwo in den finsteren Gängen des Hauses auf Lösung?
info from imdb.com
-1 62
Drama, Horror
1995 
Ein skeptischer Professor besucht ein abgelegenes britisches Anwesen, um Behauptungen über psychische Phänomene zu widerlegen, aber bald wird er von einem Geist aus seiner eigenen Vergangenheit verfolgt.
searchMirror
1995 GB Gruselromanze
-1 60 -1 62 11.02. 20:15 TELE 5
Sherlock Holmes: Spiel im Schatten
Sherlock Holmes: Spiel im Schatten
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
48 74
Action, Abenteuer, Mystery
2011 
Sherlock Holmes und sein Partner Dr. Watson tun sich zusammen, um ihren größten Gegner, Professor Moriarty, zu überlisten und zu besiegen.
searchMirror
2011 USA Detektivthriller
-1 -1 48 74 12.02. 20:15 kabel eins
A E I O U - Das schnelle Alphabet der Liebe
A E I O U - Das schnelle Alphabet der Liebe
info from filmstarts.de
70 58
2022 Deutschland, Frankreich
Die 60-jährige Anna (Sophie Rois) ist Schauspielerin, doch ihre glorreichen Tage sind vorbei. Sie lebt allein und ihr Nachbar und Vermieter Michel (Udo Kier) ist ihr einziger Freund und Vertrauter. Das ändert sich erst, als sie widerwillig einen Job als Sprachlehrerin für den 17-jährigen Adrian (Milan Herms) annimmt, ein Waisenkind und Problemfall. Obwohl der ihr kürzlich ihre Handtasche geklaut hat, entwickelt sich bald eine Liebesgeschichte zwischen ihnen und die beiden planen, Deutschland hinter sich zu lassen. Gemeinsam wollen sie nach Frankreich reisen, obwohl sie eigentlich überhaupt kein Geld haben...
info from imdb.com
-1 55
Drama, Liebesfilm
2022 
Die Liebesgeschichte zwischen einer Sprachlehrerin und ihrer Schülerin.
searchMirror
2022 D/F Drama
70 58 -1 55 14.02. 20:15 ARTE
Mr. & Mrs. Smith
Mr. & Mrs. Smith
info from filmstarts.de
-1 -1
null 
Lernen Sie die Smiths kennen: Zwei Fremde, John (Donald Glover) und Jane (Maya Erskine), die ihre echten Identitäten aufgegeben haben und als Spionage-Partner zusammengeführt werden. Doch nicht nur als Team-Kameraden treffen die beiden aufeinander, sondern auch als frischvermähltes Ehepaar. Von einer mysteriösen Agentur zusammengebracht, versuchen die beiden nicht nur gemeinsam auf Missionen zu funktionieren, sondern sich auch als Paar näher kennenzulernen. Doch wie soll das funktionieren wenn man sich eigentlich gar nicht kennt und auch noch arbeitstechnisch viel zu eng verbunden ist? Jedenfalls ist in dieser Ehe eine Scheidung keine Option.Das Serien-Reboot von "Mr. and Mrs. Smith" für Amazon Prime.
info from imdb.com
55 65
Action, Komödie, Krimi
2005 
Ein gelangweiltes Ehepaar ist überrascht zu erfahren, dass sie beide Attentäter sind, die von konkurrierenden Agenturen angeheuert werden, um sich gegenseitig zu töten.
searchMirror
2005 USA Actionkomödie
-1 -1 55 65 08.02. 20:15 VOX
Eisland
Eisland
info from filmstarts.de
-1 -1
2020 Deutschland
Schon seit 30 Jahren arbeitet Mirko (Axel Prahl) für die Firma „Eisland“. Genau so lange trägt er schon die Tiefkühlkost von seinem Auto bis in die Küche seiner vorwiegend älteren Kundschaft, plaudert mit ihnen und plagt sich mit Rückenproblemen herum. Obwohl er sich nie wagen würde, ein schlechtes Wort über seine Arbeit zu verlieren, soll es seinem Sohn irgendwann einmal besser gehen, schließlich macht er diese Arbeit nur ihm zuliebe. Er sieht ihn schon als Rechtsanwalt oder Richter vor sich – aber eigentlich ist sein späterer Beruf egal, Hauptsache er muss dabei kein Namensschild tragen. Mirkos Leben gerät aus den Fugen, als er eines Tages nicht mehr als Lieferant arbeiten kann, was ihn in eine große finanzielle Notlage bringt. Als eine Kundin von ihm verstirbt, sieht er sich gezwungen, ihren Tod zu verheimlichen, ihre Tiefkühltruhe als Aufbewahrungsort zu verwenden und ihre Rente zu beziehen. Der Plan scheint perfekt ...
info from imdb.com
-1 60
Komödie, Drama
2021 
For Marko, life mainly consists of frozen pizzas and back pain. For almost 30 years, the widower has been hauling frozen goods for the company "Eisland" to the front doors of his mostly older customers. When Marko has to take earl...
searchMirror
2021 D Komödie
-1 -1 -1 60 08.02. 05:50 ONE
Landkrimi: Steirerkreuz
Landkrimi: Steirerkreuz
2019 A Krimi
-1 -1 -1 60 11.02. 20:15 ONE
Besser als du
Besser als du
info from filmstarts.de
-1 -1
2015 Deutschland
Familienvater Matthias Pretschke (Christoph Maria Herbst) ist mehr als unglücklich. Seine Frau Petra (Ulrike C. Tscharre) hat ihm nun sogar ein Ultimatum gestellt. Innerhalb von einer Woche soll er endlich mal wieder zeigen, dass er auch ein liebevoller Ehemann sein kann. Sonst verlässt sie ihn. Da passt es perfekt, dass er ausgerechnet jetzt herausfindet, dass er einen Zwillingsbruder hat. Tom (ebenfalls Christoph Maria Herbst) ist ein arbeitsloser Schauspieler und Frauenheld und so ziemlich das exakte Gegenteil von Matthias. Tom macht Matthias ein Angebot, als er von dessen Problemen hört. Da er ja Zeit hat, kann er ihn beim Job vertreten und Matthias sich so voll auf die Rettung seiner Ehe konzentrieren. Doch natürlich dauert es nicht lange bis Petra Tom über den Weg läuft, ihn für Matthias hält und sich begeistert von dessen neuester Veränderung zeigt. Bald sitzt Tom bei Matthias zu Hause und der muss sich erst Mal als sein unsteter Bruder ausgeben…
info from imdb.com
-1 60
Komödie
2015 
Matthias Pritschke has a problem: His children dislike him, his wife wants a divorce and he sucks in his job. Then his lost twin brother Tom turns up with a cunning plan in tow...
searchMirror
2015 D Verwechslungsspaß
-1 -1 -1 60 11.02. 21:45 3sat
Ein Reihenhaus steht selten allein
Ein Reihenhaus steht selten allein
info from filmstarts.de
-1 58
2014 Deutschland
Nach einigem Hin und Her kann sich der Grafiker Jan Börner (Stephan Luca) endlich dazu durchringen, mit seiner Frau Anne (Ulrike C. Tscharre) und den gemeinsamen Kindern Lisa (Michelle Barthel) und Lukas (Oskar Müller) ein Reihenhaus in einer modernen Wohnsiedlung zu beziehen. Doch schon wenig später offenbaren sich die Schattenseiten dieser Entscheidung. Inmitten der tratschenden Siedlungsbewohner ist Privatsphäre ein Fremdwort. Zu allem Überfluss fühlen sich die anstrengenden Nachbarn auch noch dazu berufen, Jan und Anne mit vermeintlich hilfreichen Ratschlägen zur Führung des Haushalts und der Kindererziehung zu überhäufen. Die angespannte Stimmung in der Familie erreicht schließlich einen neuen Höhepunkt, als eines Tages Jans Ex-Freundin Maren (Felicitas Woll) ins Nachbarhaus zieht...
info from imdb.com
-1 62
Komödie
2014 
Jan and Anne Börner of Frankfurt have now a chance to move to new urbanization in the suburbia: Jan will work at home and Anne will work in town center.Immediately the notice of their arrival is spread through the urbanization.The...
searchMirror
2014 D Komödie
-1 58 -1 62 13.02. 20:15 3sat
Sarah Kohr: Stiller Tod
Sarah Kohr: Stiller Tod
info from filmstarts.de
-1 60
2021 Deutschland
Der Chemiker Dr. Diestel (Kai Wiesinger) wird entführt. Er ist leitender Angestellter einer Fabrik, die unter strengen Sicherheitsvorkehrungen tödliche Substanzen vernichtet. Doch nicht nur er ist spurlos verschwunden, auch eine Flasche Saringas ist nicht mehr aufzufinden. Das Gift ist deshalb so gefährlich, weil es geruchsneutral, unsichtbar und innerhalb von nur wenigen Minuten tödlich ist. Die entwendete Menge reicht durchaus für einen Terroranschlag aus. Es besteht also Grund zur Sorge. Der Staatsanwalt Anton Mehringer (Herbert Knaup) beauftragt Sarah Kohr (Lisa Maria Potthoff) damit, den Täter ausfindig zu machen. Dabei soll sie genau so unbemerkt vorgehen wie der Täter. Unter keinen Umständen soll es zu panischen Reaktionen der Bevölkerung kommen oder gar Trittbrettfahrer zu Nachahmungstaten animiert werden.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2021 D Krimi
-1 60 -1 -1 13.02. 20:15 ZDFneo
Oray
Oray
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Deutschland, Türkei
Oray (Zejhun Demirov), ein junger Muslim aus Hagen, sagt zu seiner Frau Burcu (Deniz Orta) dreimal das Wort „Talāq“, die islamische Scheidungsformel. Über die Konsequenzen seines Handelns informiert ihn schließlich der Imam seiner Heimatgemeinde: Oray muss sich erst einmal für drei Monate von Burcu trennen. Er beschließt, kurzerhand nach Köln zu gehen und die Beziehungspause für einen Neuanfang zu nutzen, findet Arbeit auf einem Trödelmarkt und bringt sich in der Gemeinde von Imam Bilal (Cem Göktaş ) ein. Die Pause tut Oray gut, was auch Burcu bei einem Überraschungsbesuch bemerkt. Beide stellen fest, dass sie sich immer noch lieben und zeigen sich bereit, ihre Ehe fortzusetzen. Laut Bilal ist das allerdings keine Option, denn der Kölner Imam vertritt eine strengere Auslegung des islamischen Rechts: Durch das dreimalige Aussprechen von „Talāq“ sei die Ehe nicht nur unterbrochen, sondern bereits endgültig geschieden.
info from imdb.com
-1 60
Drama
2019 
Oray spricht in einem Streit mit seiner Frau Burcu dreimal "talaq", die islamische Formel für die Ablehnung. Der Imam informiert ihn über die Folgen: Er muss sich von seiner Frau scheiden lassen.
searchMirror
2019 D Drama
-1 -1 -1 60 13.02. 00:25 ZDF
Monuments Men - Ungewöhnliche Helden
Monuments Men - Ungewöhnliche Helden
info from filmstarts.de
70 58
2014 USA, Deutschland
Als der Zweite Weltkrieg sich dem Ende zuneigt und Nazideutschland an allen Fronten immer weiter zurückgedrängt wird, erlässt Hitler den Befehl, dass keine Kunstwerke für den Feind zurückgelassen werden sollen. Alles, was nicht mitzunehmen ist, soll vernichtet werden. Genau diese Zerstörung wertvoller, historischer Kunstwerke zu verhindern ist die Aufgabe des ungewöhnlichen amerikanischen Platoons um Anführer Frank Stokes (George Clooney). Zusammen mit seinem Freund James Granger (Matt Damon) und fünf weiteren Kunstexperten begibt sich Stokes direkt an die Westfront, um den Schaden, soweit dies möglich ist, einzudämmen. Doch seitens der Armee wird der Spezialeinheit hauptsächlich Unverständnis entgegen gebracht und die Männer, die von der Kunst weitaus mehr Ahnung haben als vom Krieg, müssen sich ihren Respekt hart erkämpfen...
info from imdb.com
52 61
Komödie, Drama, Geschichte
2014 
Eine ungleiche Truppe hat im Zweiten Weltkrieg den Auftrag, Kunstwerke vor Nazi-Dieben zu retten und sie an ihre Besitzer zurückzugeben.
searchMirror
2014 USA/D Kriegsdrama
70 58 52 61 14.02. 20:15 kabel eins
The Mechanic
The Mechanic
info from filmstarts.de
50 70
2011 USA
Das hat Auftragskiller Arthur Bishop (Jason Statham), der einer der Besten seines Berufs ist, nicht kommen sehen! Eines Tages wird er vom geheimnisvollen Geschäftsmann Dan Sanderson (Tony Goldwyn) beauftragt, seinen Freund und Mentor Harry (Donald Sutherland) zu töten. Der Profi zieht den Job durch. Er lockt den Rollstuhlfahrer in eine Tiefgarage und erschießt ihn. Danach zerbricht er fast an Harrys Tod. Dessen Sohn Steve (Ben Forster) geht es ähnlich - die beiden treffen sich am Grab. Steve will nun zum Assassinen geschult werden, um seinen Vater zu rächen. Ausgerechnet Arthur soll ihn ausbilden...
info from imdb.com
49 65
Action, Krimi, Thriller
2011 
Der Film begleitet einen Auftragskiller dabei, wie er sein Geschäft einem Killer-Azubi beibringt, der zu einem seiner früheren Opfer in Verbindung steht.
searchMirror
2010 USA Actionthriller
50 70 49 65 12.02. 23:00 kabel eins
Terminator - Die Erlösung
Terminator - Die Erlösung
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
49 65
Action, Abenteuer, Science-Fiction
2009 
Im Jahr 2018 kommt eine mysteriöse neue Waffe im Krieg gegen die Maschinen, halb Mensch und halb Maschine, am Vorabend eines Widerstandsangriffs auf Skynet zu John Connor. Aber auf wessen Seite steht er und kann man ihm vertrauen?
searchMirror
2009 USA Sci-Fi-Actiondrama
-1 -1 49 65 08.02. 22:40 VOX
Unterm Eis
Unterm Eis
info from filmstarts.de
-1 -1
2015 Deutschland
Vor vielen Jahren hat Isak (David Rott) seine Heimat in den norwegischen Bergen verlassen und sich in der Stadt, wo er mit Freundin Stella (Friederike Linke) lebt, eine neue Existenz aufgebaut. Mit Ende Zwanzig kehrt er in das Dorf zurück, um der Taufe seiner kleine Nichte beizuwohnen. Mit seinem Bruder Jonas (Lucas Prisor), der im Ort geblieben ist und den elterlichen Betrieb weiterführt, versteht er sich sofort wieder blendend, doch mit seinem Vater Thore (Henry Hübchen), der ihm den Weggang nie verziehen hat, gerät er schnell aneinander. Als es bei einer gemeinsamen Bergtour der zwei Brüder zu einer Katastrophe kommt, steht die Familie vor einer Zerreißprobe…
info from imdb.com
-1 57
Drama, Liebesfilm
2015 
searchMirror
2015 D Familiendrama
-1 -1 -1 57 08.02. 23:40 MDR
Der Hafenpastor und das graue Kind
Der Hafenpastor und das graue Kind
info from filmstarts.de
-1 -1
2015 Deutschland
Mit einem immer offenen Ohr für seine Schäfchen führt Pastor Stefan Book (Jan Fedder) seine St.-Pauli-Gemeinde zwischen Sternschanze und Reeperbahn in Hamburg. Neue Unterstützung bekommt er durch die Vikarin Anke Bertram (Anna Brüggemann), die nur durch eine Verwechslung bei ihm gelandet ist, aber bald gar nicht mehr weg will. Probleme zu bewältigen gibt es reichlich: Die treue Seele der Gemeinde Rosi (Ingrid van Bergen) liegt im Sterben. Küster Eddi (Tim Grobe) will plötzlich aus dem Kirchturmfenster springen und die 16-jährige Konfirmandin Paloma (Gro Swantje Kohlhof) ist hochschwanger, was das Jugendamt auf den Plan ruft. Die will der Teenagerin ihr Kind nämlich gleich nach der Geburt wegnehmen. Das kann Book nicht zulassen und nimmt unterstützt von seiner Partnerin Sabine (Margarita Broich) sowie seiner Schwester, der Polizistin Rita (Marie-Lou Sellem), die junge Mutter und ihren gleichaltrigen Freund Winni (Anh-Quoc Doan) samt Kind bei sich auf. Doch dann lässt sich Paloma mit dem schlitzohrigen Luden Bodo (Uwe Bohm) ein…
info from imdb.com
-1 57
Drama
2015 
There is no day of rest in the Hamburg neighborhood between Sternschanze and Reeperbahn. Pastor Stefan Book from the St. Pauli Congregation know all about this: First the indestructible clergyman must prevent his sexton Eddi from ...
searchMirror
2015 D Dramödie
-1 -1 -1 57 09.02. 02:55 ONE
Loulou
Loulou
info from filmstarts.de
-1 58
1980 Frankreich
Der tollpatschige Sohn eines kürzlich verstorbenen Polizeihelden tritt in die Fußstapfen seines Vaters. Gleich sein erster Auftrag hat es in sich: Er soll einen Reporter beschützen, der ins Visier des berüchtigsten Gangsters von Paris geraten ist.
info from imdb.com
-1 57
Komödie
2024 
Single mother with shared custody, does it have to end in chaos? Not necessarily. But in the case of chaotic Loulou, her relationship with her ten-year-old son Alex suffers because she simply can't get her life under control.
searchMirror
2022 F Drama
-1 58 -1 57 14.02. 02:20 ARTE
Tatort: Tanzmariechen
Tatort: Tanzmariechen
info from filmstarts.de
50 62
2017 Deutschland
Wenige Tage vor dem Start in die neue Karnevalssession wird die strenge Tanzlehrerin Elke Schetter (Katja Heinrich) ermordet. Die Kommissare Freddy Schenk (Dietmar Bär) und Max Ballauf (Klaus J. Behrend) nehmen die Ermittlungen auf und werfen zunächst einen genaueren Blick hinter die Kulissen des Karnevalsvereins, bei dem die Tote tätig war. Nicht nur stoßen sie auf die beiden Konkurrentinnen Saskia Unger (Sinja Dieks) und Annika Lobinger (Natalia Rudziewicz), die alles für die Position des Tanzmariechens geben würden, auch finden sie heraus, dass sich die talentierte Evelyn (Stella Holzapfel), die ebenfalls ein Mitglied der Tanzgruppe war, vor zwei Monaten das Leben nahm. Der Vater der Teenagerin hat sich überdies mit dem Vereinspräsidenten Günter Kowatsch (Herbert Knaup) angelegt...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D Krimi
50 62 -1 -1 12.02. 20:15 WDR
Servus, Schwiegersohn!
Servus, Schwiegersohn!
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Deutschland
Toni Freitag (Adnan Maral) stammt ursprünglich aus der Türkei. Seine Wurzeln hat er aber längst vergessen. Er fühlt sich als waschechter Bayer. Mittlerweile ist Toni Familienvater und leitet seine eigene Firma. In seinem kleinen bayerischen Dorf hofft er darauf, der nächste Schützenkönig zu werden. Urlaub in der Türkei kommt für ihn, seine Tochter Franzi (Lena Meckel) und seine Frau Anne (Jule Ronstedt) nicht in Frage. Für seine Tochter wünscht sich Toni Freitag am liebsten Dorfpolizisten Bene (Marco Bretscher-Coschignano) als Mann, ein bayrisches Original. Als Franzi aus ihrem Urlaub zurückkehrt, hat sie einen besonderen Überraschungsgast dabei: Sie hat sich unsterblich in ihren neuen Freund Osman Göker (Aram Arami) verliebt, ein gutaussehender Student aus Berlin und zum Leidwesen von Toni waschechter Türke. Zu allem Überfluss verloben sich die beiden auch noch. Für Familienoberhaupt Toni ist das der Supergau. Er setzt alles daran, seine Tochter und Osman auseinanderzubringen. Zum Glück steht ihm Osmans Vater bei, der sich ebenfalls etwas anderes für seinen Nachwuchs vorgestellt hat.
info from imdb.com
-1 55
Komödie, Drama, Familienfilm
2019 
Toni Freitag is a proud family man, a capable craftsman, an active member of the rifle club and above all one thing: a Bavarian with all his heart. The fact that Toni is actually his nickname and the surname Freitag comes from his...
searchMirror
2019 D Komödie
-1 -1 -1 55 10.02. 22:00 BR
Neues aus dem Reihenhaus
Neues aus dem Reihenhaus
info from filmstarts.de
-1 -1
2016 Deutschland
Ein Jahr ist es her, dass Jan (Stephan Luca) und Anne Börner (Julia Richter) mit ihren Kindern Lisa (Michelle Barthel) und Lukas (Colin Jones) in die Neubausiedlung Grünfeld gezogen sind. Mittlerweile hat man sich mit den teils ziemlich skurrilen Nachbarn arrangiert. Doch richtige „Grünfelder“ wollen sie noch nicht werden, zu groß ist die Angst davor, zu spießig zu werden. Und bald wird es auch wieder turbulenter als geplant: Grafiker Jan bekommt die Chance, seinen Comic über die Siedlung groß zu veröffentlichen. Doch hinter dem Angebot steckt seine Ex-Freundin, Verlagsautorin Maren (Felicitas Woll), und Jans Frau Anne ahnt, dass diese ein paar Hintergedanken mit der Offerte verbindet. Und dann versetzt auch noch ein Bombenalarm die Siedlungsbewohner in Aufruhr…
info from imdb.com
-1 55
Komödie
2016 
Ein Jahr ist vergangen, seitdem Familie Börner in eine Neubausiedlung gezogen ist. Dann taucht plötzlich Jans alte Liebe Maren wieder auf und bringt wunderbare Neuigkeiten mit, die aber Anne nicht ganz passen.
searchMirror
2016 D Komödie
-1 -1 -1 55 13.02. 21:45 3sat
Tatort: Borowski und das unschuldige Kind von Wacken
Tatort: Borowski und das unschuldige Kind von Wacken
info from filmstarts.de
-1 54
2023 Deutschland
Auf einem Parkplatz in der Nähe von Kiel wird die Leiche eines Säuglings gefunden. Dies wirft die Frage auf, wo die Mutter des Kindes ist und ob sie für den Tod des Säuglings verantwortlich ist. Ein Eintrittsbändchen, das am Tatort gefunden wird, führt die Kommissare Klaus Borowski (Axel Milberg) und Mila Sahin (Almila Bagriacik) nach Wacken, einem verschlafenen Ort in Schleswig-Holstein. Wacken steht in wenigen Tagen vor einem gewaltigen Ansturm: Über 80.000 Menschen werden erwartet, um eines der größten Heavy-Metal-Festivals der Welt zu feiern. Die erste Spur der Kommissare führt zum Festival-Caterer Michi Berger, der offenbar die junge Mutter des getöteten Säuglings bei sich hatte. Berger hat ein geheimes Verhältnis mit Meike (Bärbel Schwarz), einer örtlichen Bestatterin, die sich um ihren Sohn Jan sorgt. Jan ist ebenfalls ein Heavy-Metal-Fan und war in der Nacht, in der das Baby verschwand, unterwegs. Er hat eine entscheidende Beobachtung gemacht. Während die Kommissare Borowski und Sahin den Fall zu lösen versuchen, treffen immer mehr Festivalbesucher in Wacken ein und gefährden so die kostbaren Spuren am Tatort.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2023 D Krimi
-1 54 -1 -1 10.02. 20:15 NDR
Zwischen zwei Herzen
Zwischen zwei Herzen
info from filmstarts.de
-1 56
2019 Deutschland
Von außen betrachtet führen die Ärztin Katrin (Anna Schudt) und ihr Mann Mark (Felix Klare) eine perfekte Ehe. Zwar mag Katrins Kontrolltick andere und vor allem die Familie in den Wahnsinn treiben, doch Mark liebt sie so, wie sie ist. Katrin hat nur gern alles – und das beinhaltet auch ihren Mann und die beiden Kinder – unter Kontrolle, spontan ist sie dabei gewiss nicht. Doch bei einer Tagung auf einer Nordseeinsel, weit weg von Ehemann und Familie, wirft Katrin für einen kurzen Moment alle Regeln und guten Vorsätze über Bord und lässt sich auf einen aufregenden Flirt mit dem charmanten Peter (Mark Waschke) ein. Als sie der außereheliche Ausflug allerdings unverhofft im heimatlichen Umfeld einholt, steht Katrin vor einer unausweichlichen Entscheidung, die nicht nur ihr Leben verändern könnte.
info from imdb.com
-1 52
Drama, Liebesfilm
2019 
During a training, doctor Katrin enjoys an affair with an attractive stranger. At home, everyday life is back with her husband and two children. However, she happens to meet her affair again.
searchMirror
2019 D Seitensprungdramolett
-1 56 -1 52 15.02. 00:30 HR
Percy Jackson - Diebe im Olymp
Percy Jackson - Diebe im Olymp
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
47 59
Abenteuer, Familienfilm, Fantasy
2010 
Ein Teenager entdeckt, dass er der Nachkomme eines griechischen Gottes ist, und begibt sich auf ein Abenteuer, um einen andauernden Kampf zwischen den Göttern zu beenden.
searchMirror
2010 USA Fantasyabenteuer
-1 -1 47 59 09.02. 20:15 RTLZWEI
Das Jerico Projekt
Das Jerico Projekt
info from filmstarts.de
30 58
2016 Großbritannien, USA
Jericho Stewart (Kevin Costner) ist ein skrupelloser Killer ohne Impulskontrolle, ohne Empathie und ohne die Fähigkeit, die Folgen seines Handelns abzuschätzen. Bald aber kommt ihm eine besonders heikle Aufgabe zu: Stewart werden durch den Neurowissenschaftler Dr. Franks (Tommy Lee Jones) die Erinnerungen des kürzlich vom Terroristen Xavier Heimdahl (Jordi Mollà) ermordeten CIA-Agenten Bill Pope (Ryan Reynolds) implantiert. Während dessen Frau Jill (Gal Gadot) um den Verlust ihres Mannes trauert, soll der sich im Körper von Stewart an seine jüngste Mission erinnern – daran, wohin er einen Mann unter Geheimdienstschutz (Michael Pitt) gebracht hat. Das ist für Popes Vorgesetzten (Gary Oldman) von oberster Priorität, immerhin steht die Sicherheit der Metropolen Washington D.C., Berlin und Peking auf dem Spiel. Doch der zwischen zwei Identitäten hin und her gerissene Schwerverbrecher Jericho erweist sich als großes Risiko.
info from imdb.com
36 63
Action, Science-Fiction, Thriller
2016 
In einem letzten verzweifelten Versuch, die Ausführung eines teuflischen Plans zu verhindern, werden die Erinnerungen, Geheimnisse und Kenntnisse eines toten CIA-Agenten einem bereits zum Tode Verurteilten implantiert, in der Hoff...
searchMirror
2016 GB/USA Actionthriller
30 58 36 63 09.02. 22:25 3sat
Morbius
Morbius
info from filmstarts.de
40 54
2022 USA
Seit seiner Kindheit leidet Dr. Michael Morbius (Jared Leto) an einer seltenen Blutkrankheit, die früher oder später unweigerlich zum Tod führen wird. Sein ganzes Leben hat er daher der Suche nach einer Heilung gewidmet, um sich und anderen Erkrankten wie seinem Kindheitsfreund Milo (Matt Smith) zu helfen. Nach jahrzehntelanger Forschung ohne Erfolg ist ein Durchbruch eines Tages zum Greifen nah. Eine Kreuzung von Menschen- und Vampirfledermaus-DNA scheint der Schlüssel zu sein. Doch als Michael sich selbst zum Testsubjekt macht, hat das verheerende Folgen. Zwar scheint seine Krankheit tatsächlich in den Hintergrund zu rücken, doch entwickelt er neben übermenschlichen Fähigkeiten plötzlich auch eine unersättliche Gier nach menschlichem Blut, die sich immer schwerer kontrollieren lässt...„Spider-Man“-Spin-off über den Vampir Morbius. Die Figur Morbius wurde vom Autor Roy Thomas erschaffen und von Gil Kane entworfen und erschien erstmals im Oktober 1971 in „The Amazing Spider-Man“.
info from imdb.com
35 52
Action, Abenteuer, Horror
2022 
Ein Biochemiker versucht, sich von einer seltenen Blutkrankheit zu heilen, mutiert dabei jedoch zu einem blutsüchtigen Monster.
searchMirror
2022 USA Action
40 54 35 52 09.02. 23:05 ProSieben
Der Kroatien-Krimi: Scheidung auf Kroatisch
Der Kroatien-Krimi: Scheidung auf Kroatisch
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Die Wirtin Nika (Lucie Heinze) des Restaurants an Splits Strandpromenade ist sprachlos, als sie sieht, wie die 20-jährige Leyla (Tesa Litvan) vor aller Augen behauptet, von ihrem Partner Jure (Luka Dimic) schwanger zu sein. Kurz darauf ist die junge Frau tot. Der abgetrennte Ringfinder und die Messerstiche erinnern Kommissarin Stascha Novak (Jasmin Gerat) und ihren Kollegen Emil Perica (Lenn Kudrjawizki) an einen früheren Fall. Ivo (Maximilian Brückner) ist der Ex-Mann von Nika und saß jahrelang hinter Gittern, wegen einer belastenden Aussage von Jure. Handelt es sich bei diesem Fall um eine Nachahmungstat oder sitzt der Falsche hinter Gittern?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2024 D Kriminalfilm
-1 -1 -1 -1 08.02. 20:15 Das Erste
Donna Leon: Stille Wasser
Donna Leon: Stille Wasser
2019 D Krimi
-1 -1 -1 -1 09.02. 20:15 Das Erste
Der gute Bulle - Heaven can wait
Der gute Bulle - Heaven can wait
2023 D Thriller
-1 -1 -1 -1 09.02. 20:15 ARTE
Tatort: Liebe mich!
Tatort: Liebe mich!
info from filmstarts.de
-1 -1
2022 Deutschland
Als Feline Wagner vor einem Jahr verschwand, ging man noch von einem Vermisstenfall aus. Doch als in einem Bestattungswald ein Urnengrab vorbereitet werden soll, wird ihre Leiche entdeckt. Rosa Herzog (Stefanie Reinsperger) und Jan Pawlak (Rick Okon) kontaktieren das zuständige Bestattungsunternehmen Ihle und stellen fest, dass die Grabstätte nur wenige Tage nach Felines Verschwinden reserviert wurde. Sie wurde bar von einem Mann bezahlt, der einen falschen Namen angab. Kurz darauf wird nur wenige Schritte von Felines Fundort entfernt eine weitere Frauenleiche gefunden. Zwischen den beiden Morden liegt ein Jahr und schon bald werden wieder zwölf Monate vergangen sein ...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2022 D Krimi
-1 -1 -1 -1 09.02. 22:20 Das Erste
Dreileben - Komm mir nicht nach
Dreileben - Komm mir nicht nach
2011 D Krimidrama
-1 -1 -1 -1 09.02. 01:50 Das Erste
München Mord: A saisonale Gschicht
München Mord: A saisonale Gschicht
2023 D Krimi
-1 -1 -1 -1 10.02. 20:15 ZDF
Knowing - Die Zukunft endet jetzt
Knowing - Die Zukunft endet jetzt
2009 USA Mysteryschocker
-1 -1 -1 -1 10.02. 20:15 ZDFneo
Polizeiruf 110: Dunkler Zwilling
Polizeiruf 110: Dunkler Zwilling
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Deutschland
Der Tod einer 16-jährigen Ausreißerin führt die Ermittler Katrin König (Anneke Kim Sarnau) und Alexander Bukow (Charly Hübner) in Rostock auf die Spur von 15 Jahre zurückliegenden und ungeklärten Morden mit einem ähnlichen Muster. Denn die Jugendliche wurde entstellt und die Schuhe des Opfers wurden auffällig ordentlich neben der Leiche platziert. Nachdem dann auch noch eine dänische Touristin auf die gleiche Art ums Leben kommt, fällt der Verdacht schon bald auf den Rostocker Geschäftsmann Frank Kern (Simon Schwarz). Zur selben Zeit belastet allerdings die ältere Frau Elke Hansen (Angela Winkler) sich selbst und ihren 25 Jahre jüngeren Ehemann Jens (Alexander Beyer). Doch es bleiben viele Fragen offen: Haben König und Bukow wirklich die wahren Täter gefasst oder verbirgt sich noch mehr hinter dem seltsamen Fall?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D Krimidrama
-1 -1 -1 -1 10.02. 21:45 NDR
Cloud Atlas - Der Wolkenatlas
Cloud Atlas - Der Wolkenatlas
2012 USA/D Episches Drama
-1 -1 -1 -1 10.02. 00:25 SWR/SR
Tatort: Geisterfahrt
Tatort: Geisterfahrt
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Als Kriminaldirektor Gerd Liebig (Luc Feit) im Göttinger Polizeipräsidium seinen 60. Geburtstag feiert, kommt es in der angrenzenden Altstadt zu einem schweren Unfall. Ein Transporter ist in eine Menschenmenge gefahren und es gibt viele Verletzte, darunter auch der Fahrer des Wagens. Charlotte Lindholm (Maria Furtwängler) und Tereza Liebig (Bibiana Beglau), Ärztin am örtlichen Krankenhaus, sind die ersten am Tatort. Währenddessen ermitteln Charlotte Lindholm und Anaïs Schmitz (Florence Kasumba). Hat es sich bei der Tat um eine Amokfahrt gehandelt? Um das herauszufinden, begeben sie sich in die Welt der Niedriglohnarbeiter, denn der Fahrer war Paketzusteller.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2023 D Krimi
-1 -1 -1 -1 11.02. 20:15 Das Erste
Nachtschicht: Die Ruhe vor dem Sturm
Nachtschicht: Die Ruhe vor dem Sturm
info from filmstarts.de
-1 -1
2022 Deutschland
Auf Hamburg braust ein Orkan mit Windstärke 12 zu, was für die Hamburger vor allem heißt: Ausgangssperre! Die Stadt befindet sich im Alarmzustand und in nicht weniger als zwölf Stunden wird alles unter Wasser stehen. Ömer Kaplan (Özgür Karadeniz) leitet den Kriminaldauerdienst und kümmert sich mit seinem besten Kollegen Erichsen (Armin Rohde) vor allem um die sozial Schwachen an den nah am Wasser gebauten Gebieten. Die Erfahrung zeigt, dass die Zustände hier oft am schlimmsten sind. Kaum kündigt sich das Unwetter mit den ersten Tropfen an, kollidiert auch schon ein Gefangenentransport mit einem Tiertransporter. Entkommen sind zwei Affen und der schwerkriminelle Axel Krakoff (Shenja Lacher) ...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2022 D Krimi
-1 -1 -1 -1 12.02. 20:15 ZDF
Dampfnudelblues. Ein Eberhoferkrimi
Dampfnudelblues. Ein Eberhoferkrimi
2013 D Heimatkrimikomödie
-1 -1 -1 -1 12.02. 20:15 3sat
Inspector Barnaby: Die Leiche ist heiß
Inspector Barnaby: Die Leiche ist heiß
2005 GB Krimi
-1 -1 -1 -1 12.02. 20:15 ZDFneo
Barneys Version
Barneys Version
2010 Kan./I Tragikomödie
-1 -1 -1 -1 12.02. 20:15 ONE
Polizeiruf 110: Kurschatten
Polizeiruf 110: Kurschatten
2001 D Krimi
-1 -1 -1 -1 12.02. 20:15 MDR
Jussi Adler-Olsen: Erwartung
Jussi Adler-Olsen: Erwartung
2022 Dän./D/CSR Thriller
-1 -1 -1 -1 12.02. 22:15 ZDF
Die Neue und der Bulle - Ein Duisburg-Krimi: Plötzlich Bulle
Die Neue und der Bulle - Ein Duisburg-Krimi: Plötzlich Bulle
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 -1
Krimi
2024 
"Die Neue und der Bulle - Ein Duisburg-Krimi" is a crime series on RTL Deutschland.
searchMirror
2024 D Krimi-Komödie
-1 -1 -1 -1 13.02. 20:15 RTL
Bloch: Schattenkind
Bloch: Schattenkind
2009 D Psychodrama
-1 -1 -1 -1 13.02. 21:50 ONE
Wilsberg: Mörderische Rendite
Wilsberg: Mörderische Rendite
info from filmstarts.de
-1 -1
2018 Deutschland
Paul Dietze (Michael Kausch) macht sich aus finanzieller Sicht keine Sorgen, als er seinen Ruhestand antritt, schließlich hat er sich im Vorfeld um eine ergiebige Altersvorsorge gekümmert. Doch zu seinem Entsetzen muss er feststellen, dass er von dem angeblichen „Vermögensberater“ Uli Pape (Simon Schwarz) betrogen wurde und alle seine Ersparnisse plötzlich weg sind. Sein guter Freund Wilsberg (Leonard Lansink), der sich um seine eigene Altersvorsorge bislang herzlich wenig gekümmert hat, will diese Ungerechtigkeit nicht durchgehen lassen und sucht kurzerhand den Betrüger auf. Der Fall spitzt sich zu, als kurz darauf Bankfilialleiter Michael Wolff (Thomas Schmuckert) erschossen wird, der offenbar eine Verbindung zu Pape hatte...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 D Krimi
-1 -1 -1 -1 14.02. 20:15 ZDFneo
Tatort: Lenas Tante
Tatort: Lenas Tante
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Für Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) wird es chaotisch. Während sie und ihre Kollegin Johanna Stern (Lisa Bitter) gerade mit den Ermittlungen zum Tod eines Altenheimbewohners beschäftigt sind, reist Lenas Tante Niki (Ursula Werner) an, ihres Zeichens pensionierte Staatsanwältin und äußerst dominant und scharfzüngig. Der verstorbene Herr Herrweg war schon über 90 Jahre als und außer Verpflichtungen hatte er eigentlich nichts zu vererben, doch nun starb er durch eine Überdosis Insulin. Noch während sich die Kommissarinnen fragen, wer ein Motiv für den Mord haben könnte, befragen sie die anderen Heimbewohner, Angestellte des Seniorenheims und beschäftigen sich mit der Vergangenheit des Opfers. Je weiter der Fall voranschreitet, desto mehr beschleicht Lena das Gefühl, dass Niki sich heimlich ebenfalls mit den Ermittlungen beschäftigt und ihr Interesse nicht nur rein fachlicher Natur ist.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2023 D Krimi
-1 -1 -1 -1 14.02. 22:00 SWR/SR
Der Kroatien-Krimi: Scheidung auf Kroatisch
Der Kroatien-Krimi: Scheidung auf Kroatisch
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Die Wirtin Nika (Lucie Heinze) des Restaurants an Splits Strandpromenade ist sprachlos, als sie sieht, wie die 20-jährige Leyla (Tesa Litvan) vor aller Augen behauptet, von ihrem Partner Jure (Luka Dimic) schwanger zu sein. Kurz darauf ist die junge Frau tot. Der abgetrennte Ringfinder und die Messerstiche erinnern Kommissarin Stascha Novak (Jasmin Gerat) und ihren Kollegen Emil Perica (Lenn Kudrjawizki) an einen früheren Fall. Ivo (Maximilian Brückner) ist der Ex-Mann von Nika und saß jahrelang hinter Gittern, wegen einer belastenden Aussage von Jure. Handelt es sich bei diesem Fall um eine Nachahmungstat oder sitzt der Falsche hinter Gittern?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2024 D Kriminalfilm
-1 -1 -1 -1 08.02. 20:15 Das Erste
Mr. & Mrs. Smith
Mr. & Mrs. Smith
info from filmstarts.de
-1 -1
null 
Lernen Sie die Smiths kennen: Zwei Fremde, John (Donald Glover) und Jane (Maya Erskine), die ihre echten Identitäten aufgegeben haben und als Spionage-Partner zusammengeführt werden. Doch nicht nur als Team-Kameraden treffen die beiden aufeinander, sondern auch als frischvermähltes Ehepaar. Von einer mysteriösen Agentur zusammengebracht, versuchen die beiden nicht nur gemeinsam auf Missionen zu funktionieren, sondern sich auch als Paar näher kennenzulernen. Doch wie soll das funktionieren wenn man sich eigentlich gar nicht kennt und auch noch arbeitstechnisch viel zu eng verbunden ist? Jedenfalls ist in dieser Ehe eine Scheidung keine Option.Das Serien-Reboot von "Mr. and Mrs. Smith" für Amazon Prime.
info from imdb.com
55 65
Action, Komödie, Krimi
2005 
Ein gelangweiltes Ehepaar ist überrascht zu erfahren, dass sie beide Attentäter sind, die von konkurrierenden Agenturen angeheuert werden, um sich gegenseitig zu töten.
searchMirror
2005 USA Actionkomödie
-1 -1 55 65 08.02. 20:15 VOX
Schachnovelle
Schachnovelle
info from filmstarts.de
70 74
2021 Deutschland, Österreich
Als Wien 1938 von den Nationalsozialisten besetzt wird, versucht der Anwalt Josef Bartok (Oliver Masucci) noch zusammen mit seiner Frau Anna (Birgit Minichmayr) in die USA zu fliehen, doch die Mühe war umsonst – er wird von der Gestapo verhaftet und ins Hotel Metropol gebracht. Da Bartok das Vermögen des Adels verwaltet, soll er im Hauptsitz der Geheimen Staatspolizei dem Leiter der Behörde Franz-Josef Böhm (Albrecht Schuch) Zugang zu einigen Konten der Aristokraten ermöglichen. Der Jurist ist jedoch standhaft und weigert sich, egal in welcher Form auch immer, mit der Gestapo zu kooperieren. Die anschließende Isolationshaft zermürbt Bartok zunehmend. Als er zufällig in Besitz eines Schachbuches gerät, beginnt sich das Blatt zu wenden...Verfilmung der gleichnamigen Novelle von Stefan Zweig, die erstmals 1941 erschien.
info from imdb.com
80 68
Drama, Thriller, Kriegsfilm
2021 
Um die psychologische Folter der Gestapo zu überstehen, rettet sich ein von den Nazis inhaftierter Anwalt in die Welt des Schachs.
searchMirror
2021 D Drama
70 74 80 68 08.02. 20:15 RBB
Gridlocked
Gridlocked
info from filmstarts.de
-1 66
2015 Kanada
Spezialeinsätze waren das täglich Brot des ehemaligen S.W.A.T.-Teamleiters David Hendrix (Dominic Purcell), aber nach einer Schussverletzung darf der top ausgebildete Spezialist nur noch Routinejobs im Dienste der New Yorker Polizei verrichten – obwohl er längst wieder fit ist. Und es wird noch frustrierender für ihn, denn er bekommt einen „Partner auf Zeit“ an die Seite gestellt: den Ex-Kinderstar Brody Walker (Cody Hackman). Der feierwütige und egozentrische Schauspieler muss Sozialstunden bei der Polizei ableisten, weil er ganz zum Missfallen seines Agenten einen Papparazzo vor laufender Kamera geschlagen hat. Während Hendrix‘ einstige Kollegen die Sicherheitsvorkehrungen für die Ankunft einer israelischen Delegation vornehmen, fühlt sich der heruntergestufte Cop dank des unreifen und stetig quasselnden Angebers auf seinem Beifahrersitz mehr und mehr wie ein Babysitter…
info from imdb.com
-1 57
Action
2016 
Former SWAT leader David Hendrix and hard-partying movie star Brody Walker must cut their ride-along short when a police training facility is attacked by a team of mercenaries.
searchMirror
2017 USA Action
-1 66 -1 57 08.02. 22:30 TELE 5
Terminator - Die Erlösung
Terminator - Die Erlösung
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
49 65
Action, Abenteuer, Science-Fiction
2009 
Im Jahr 2018 kommt eine mysteriöse neue Waffe im Krieg gegen die Maschinen, halb Mensch und halb Maschine, am Vorabend eines Widerstandsangriffs auf Skynet zu John Connor. Aber auf wessen Seite steht er und kann man ihm vertrauen?
searchMirror
2009 USA Sci-Fi-Actiondrama
-1 -1 49 65 08.02. 22:40 VOX
Unterm Eis
Unterm Eis
info from filmstarts.de
-1 -1
2015 Deutschland
Vor vielen Jahren hat Isak (David Rott) seine Heimat in den norwegischen Bergen verlassen und sich in der Stadt, wo er mit Freundin Stella (Friederike Linke) lebt, eine neue Existenz aufgebaut. Mit Ende Zwanzig kehrt er in das Dorf zurück, um der Taufe seiner kleine Nichte beizuwohnen. Mit seinem Bruder Jonas (Lucas Prisor), der im Ort geblieben ist und den elterlichen Betrieb weiterführt, versteht er sich sofort wieder blendend, doch mit seinem Vater Thore (Henry Hübchen), der ihm den Weggang nie verziehen hat, gerät er schnell aneinander. Als es bei einer gemeinsamen Bergtour der zwei Brüder zu einer Katastrophe kommt, steht die Familie vor einer Zerreißprobe…
info from imdb.com
-1 57
Drama, Liebesfilm
2015 
searchMirror
2015 D Familiendrama
-1 -1 -1 57 08.02. 23:40 MDR
Eisland
Eisland
info from filmstarts.de
-1 -1
2020 Deutschland
Schon seit 30 Jahren arbeitet Mirko (Axel Prahl) für die Firma „Eisland“. Genau so lange trägt er schon die Tiefkühlkost von seinem Auto bis in die Küche seiner vorwiegend älteren Kundschaft, plaudert mit ihnen und plagt sich mit Rückenproblemen herum. Obwohl er sich nie wagen würde, ein schlechtes Wort über seine Arbeit zu verlieren, soll es seinem Sohn irgendwann einmal besser gehen, schließlich macht er diese Arbeit nur ihm zuliebe. Er sieht ihn schon als Rechtsanwalt oder Richter vor sich – aber eigentlich ist sein späterer Beruf egal, Hauptsache er muss dabei kein Namensschild tragen. Mirkos Leben gerät aus den Fugen, als er eines Tages nicht mehr als Lieferant arbeiten kann, was ihn in eine große finanzielle Notlage bringt. Als eine Kundin von ihm verstirbt, sieht er sich gezwungen, ihren Tod zu verheimlichen, ihre Tiefkühltruhe als Aufbewahrungsort zu verwenden und ihre Rente zu beziehen. Der Plan scheint perfekt ...
info from imdb.com
-1 60
Komödie, Drama
2021 
For Marko, life mainly consists of frozen pizzas and back pain. For almost 30 years, the widower has been hauling frozen goods for the company "Eisland" to the front doors of his mostly older customers. When Marko has to take earl...
searchMirror
2021 D Komödie
-1 -1 -1 60 08.02. 05:50 ONE
Donna Leon: Stille Wasser
Donna Leon: Stille Wasser
2019 D Krimi
-1 -1 -1 -1 09.02. 20:15 Das Erste
Mission: Impossible - Phantom Protokoll
Mission: Impossible - Phantom Protokoll
info from filmstarts.de
80 80
2011 USA
Als eine mächtige Explosion den Kreml in Moskau erschüttert, stehen Agent Ethan Hunt (Tom Cruise) und seine Impossible Mission Force (IMF) plötzlich als Hauptverdächtige im Fokus. Und tatsächlich hat sich der Geheimagent mit seinem Partner Dunn (Simon Pegg) während des Anschlags im Kreml befunden, das Attentat aber nicht zu verantworten. Der Druck wird so groß, dass der US-Präsident das Phantom-Protokoll ausruft. Von nun an wird die Elitetruppe IMF verleugnet und muss im Untergrund nach den Hintermännern fanden. Ein Soziopath namens Cobolt (Michael Nyqvist) hat geheime Abschusscodes für russische Nuklearraketen erbeutet, Hunt will sie ihm abjagen, um einen Atomkrieg zu verhindern. Während die Fahndung nach Cobolt das IMF-Team mit Unterstützung des Innendienstlers William Brandt (Jeremy Renner) nach Dubai führt, droht das Attentat einen neuen Kalten Krieg zwischen den Supermächten USA und Russland zu verursachen und einen Kampf auszulösen.
info from imdb.com
73 74
Action, Abenteuer, Thriller
2011 
Die IMF wird geschlossen, als sie in einen Bombenangriff auf den Kreml verwickelt wird, was Ethan Hunt und sein neues Team dazu verleitet, den Namen ihrer Organisation rein zu waschen.
searchMirror
2011 USA Actionthriller
80 80 73 74 09.02. 20:15 ProSieben
Percy Jackson - Diebe im Olymp
Percy Jackson - Diebe im Olymp
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
47 59
Abenteuer, Familienfilm, Fantasy
2010 
Ein Teenager entdeckt, dass er der Nachkomme eines griechischen Gottes ist, und begibt sich auf ein Abenteuer, um einen andauernden Kampf zwischen den Göttern zu beenden.
searchMirror
2010 USA Fantasyabenteuer
-1 -1 47 59 09.02. 20:15 RTLZWEI
Das Sacher. In bester Gesellschaft (2)
Das Sacher. In bester Gesellschaft (2)
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 62
Drama
2017 
Das berühmte Wiener Hotel "Sacher" als Schauplatz eines historischen, zugleich modern umgesetzten Dramas in zwei Teilen.
searchMirror
2016 A/D Kostümdrama
-1 -1 -1 62 09.02. 20:15 3sat
Der gute Bulle - Heaven can wait
Der gute Bulle - Heaven can wait
2023 D Thriller
-1 -1 -1 -1 09.02. 20:15 ARTE
Mr. & Mrs. Smith
Mr. & Mrs. Smith
info from filmstarts.de
-1 -1
null 
Lernen Sie die Smiths kennen: Zwei Fremde, John (Donald Glover) und Jane (Maya Erskine), die ihre echten Identitäten aufgegeben haben und als Spionage-Partner zusammengeführt werden. Doch nicht nur als Team-Kameraden treffen die beiden aufeinander, sondern auch als frischvermähltes Ehepaar. Von einer mysteriösen Agentur zusammengebracht, versuchen die beiden nicht nur gemeinsam auf Missionen zu funktionieren, sondern sich auch als Paar näher kennenzulernen. Doch wie soll das funktionieren wenn man sich eigentlich gar nicht kennt und auch noch arbeitstechnisch viel zu eng verbunden ist? Jedenfalls ist in dieser Ehe eine Scheidung keine Option.Das Serien-Reboot von "Mr. and Mrs. Smith" für Amazon Prime.
info from imdb.com
55 65
Action, Komödie, Krimi
2005 
Ein gelangweiltes Ehepaar ist überrascht zu erfahren, dass sie beide Attentäter sind, die von konkurrierenden Agenturen angeheuert werden, um sich gegenseitig zu töten.
searchMirror
2005 USA Actionkomödie
-1 -1 55 65 09.02. 22:15 VOX
Tatort: Liebe mich!
Tatort: Liebe mich!
info from filmstarts.de
-1 -1
2022 Deutschland
Als Feline Wagner vor einem Jahr verschwand, ging man noch von einem Vermisstenfall aus. Doch als in einem Bestattungswald ein Urnengrab vorbereitet werden soll, wird ihre Leiche entdeckt. Rosa Herzog (Stefanie Reinsperger) und Jan Pawlak (Rick Okon) kontaktieren das zuständige Bestattungsunternehmen Ihle und stellen fest, dass die Grabstätte nur wenige Tage nach Felines Verschwinden reserviert wurde. Sie wurde bar von einem Mann bezahlt, der einen falschen Namen angab. Kurz darauf wird nur wenige Schritte von Felines Fundort entfernt eine weitere Frauenleiche gefunden. Zwischen den beiden Morden liegt ein Jahr und schon bald werden wieder zwölf Monate vergangen sein ...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2022 D Krimi
-1 -1 -1 -1 09.02. 22:20 Das Erste
Das Jerico Projekt
Das Jerico Projekt
info from filmstarts.de
30 58
2016 Großbritannien, USA
Jericho Stewart (Kevin Costner) ist ein skrupelloser Killer ohne Impulskontrolle, ohne Empathie und ohne die Fähigkeit, die Folgen seines Handelns abzuschätzen. Bald aber kommt ihm eine besonders heikle Aufgabe zu: Stewart werden durch den Neurowissenschaftler Dr. Franks (Tommy Lee Jones) die Erinnerungen des kürzlich vom Terroristen Xavier Heimdahl (Jordi Mollà) ermordeten CIA-Agenten Bill Pope (Ryan Reynolds) implantiert. Während dessen Frau Jill (Gal Gadot) um den Verlust ihres Mannes trauert, soll der sich im Körper von Stewart an seine jüngste Mission erinnern – daran, wohin er einen Mann unter Geheimdienstschutz (Michael Pitt) gebracht hat. Das ist für Popes Vorgesetzten (Gary Oldman) von oberster Priorität, immerhin steht die Sicherheit der Metropolen Washington D.C., Berlin und Peking auf dem Spiel. Doch der zwischen zwei Identitäten hin und her gerissene Schwerverbrecher Jericho erweist sich als großes Risiko.
info from imdb.com
36 63
Action, Science-Fiction, Thriller
2016 
In einem letzten verzweifelten Versuch, die Ausführung eines teuflischen Plans zu verhindern, werden die Erinnerungen, Geheimnisse und Kenntnisse eines toten CIA-Agenten einem bereits zum Tode Verurteilten implantiert, in der Hoff...
searchMirror
2016 GB/USA Actionthriller
30 58 36 63 09.02. 22:25 3sat
Die gebrochene Lanze
Die gebrochene Lanze
info from filmstarts.de
-1 -1
1954 USA
Die epische Geschichte eines Familienclans im Arizona des 19. Jahrhunderts.
info from imdb.com
-1 69
Abenteuer, Drama, Western
1955 
Die Saga der Devereaux Rancherfamilie, die im 1880er Jahre in Arizona spielt.
searchMirror
1954 USA Westerndrama
-1 -1 -1 69 09.02. 22:50 BR
Wackersdorf
Wackersdorf
info from filmstarts.de
70 68
2018 Deutschland
Die kleine oberpfälzische Gemeinde Wackersdorf in den 1980er Jahren: Der Region geht es schlecht, die Arbeitslosenzahlen steigen, also plant die bayerische Staatsregierung heimlich den Bau einer atomaren Wiederaufbereitungsanlage, die dem ganzen Landkreis einen wirtschaftlichen Aufschwung bescheren soll. Auch der Landrat Hans Schuierer (Johannes Zeiler) ist von dieser Idee, die ihm der bayrische Umweltminister (Sigi Zimmerschied) unterbreitet, zunächst begeistert und wird schon bald als Retter der Region angesehen. Vereinzelt protestieren aber Menschen wie die Links-Alternativen Monika (Anna Maria Sturm) und Karl (Andreas Bittl) und sogar der Pfarrer (Harry Täschner). Schuierer blendet die Proteste aber solange aus, bis die Staatsregierung mit aller Heftigkeit auf die Aktionen einer Bürgerinitiative reagiert, die erst kürzlich gegründet wurde, und diese gewaltsam zu unterdrücken versucht. Nun kommen Schuierer langsam Zweifel: Ist die Anlage wirklich so harmlos wie behauptet? Er beginnt, Nachforschungen anzustellen…
info from imdb.com
-1 69
Drama, Geschichte
2018 
Die kleine oberpfälzische Gemeinde Wackersdorf in den 1980er Jahren: Der Region geht es schlecht, die Arbeitslosenzahlen steigen, also plant die bayerische Staatsregierung heimlich den Bau einer atomaren Wiederaufbereitungsanlage.
searchMirror
2018 D Drama
70 68 -1 69 09.02. 23:00 ONE
Morbius
Morbius
info from filmstarts.de
40 54
2022 USA
Seit seiner Kindheit leidet Dr. Michael Morbius (Jared Leto) an einer seltenen Blutkrankheit, die früher oder später unweigerlich zum Tod führen wird. Sein ganzes Leben hat er daher der Suche nach einer Heilung gewidmet, um sich und anderen Erkrankten wie seinem Kindheitsfreund Milo (Matt Smith) zu helfen. Nach jahrzehntelanger Forschung ohne Erfolg ist ein Durchbruch eines Tages zum Greifen nah. Eine Kreuzung von Menschen- und Vampirfledermaus-DNA scheint der Schlüssel zu sein. Doch als Michael sich selbst zum Testsubjekt macht, hat das verheerende Folgen. Zwar scheint seine Krankheit tatsächlich in den Hintergrund zu rücken, doch entwickelt er neben übermenschlichen Fähigkeiten plötzlich auch eine unersättliche Gier nach menschlichem Blut, die sich immer schwerer kontrollieren lässt...„Spider-Man“-Spin-off über den Vampir Morbius. Die Figur Morbius wurde vom Autor Roy Thomas erschaffen und von Gil Kane entworfen und erschien erstmals im Oktober 1971 in „The Amazing Spider-Man“.
info from imdb.com
35 52
Action, Abenteuer, Horror
2022 
Ein Biochemiker versucht, sich von einer seltenen Blutkrankheit zu heilen, mutiert dabei jedoch zu einem blutsüchtigen Monster.
searchMirror
2022 USA Action
40 54 35 52 09.02. 23:05 ProSieben
Gridlocked - In der Schusslinie
Gridlocked - In der Schusslinie
info from filmstarts.de
-1 66
2015 Kanada
Spezialeinsätze waren das täglich Brot des ehemaligen S.W.A.T.-Teamleiters David Hendrix (Dominic Purcell), aber nach einer Schussverletzung darf der top ausgebildete Spezialist nur noch Routinejobs im Dienste der New Yorker Polizei verrichten – obwohl er längst wieder fit ist. Und es wird noch frustrierender für ihn, denn er bekommt einen „Partner auf Zeit“ an die Seite gestellt: den Ex-Kinderstar Brody Walker (Cody Hackman). Der feierwütige und egozentrische Schauspieler muss Sozialstunden bei der Polizei ableisten, weil er ganz zum Missfallen seines Agenten einen Papparazzo vor laufender Kamera geschlagen hat. Während Hendrix‘ einstige Kollegen die Sicherheitsvorkehrungen für die Ankunft einer israelischen Delegation vornehmen, fühlt sich der heruntergestufte Cop dank des unreifen und stetig quasselnden Angebers auf seinem Beifahrersitz mehr und mehr wie ein Babysitter…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 USA Action
-1 66 -1 -1 09.02. 23:55 TELE 5
Der Kroatien-Krimi: Scheidung auf Kroatisch
Der Kroatien-Krimi: Scheidung auf Kroatisch
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Die Wirtin Nika (Lucie Heinze) des Restaurants an Splits Strandpromenade ist sprachlos, als sie sieht, wie die 20-jährige Leyla (Tesa Litvan) vor aller Augen behauptet, von ihrem Partner Jure (Luka Dimic) schwanger zu sein. Kurz darauf ist die junge Frau tot. Der abgetrennte Ringfinder und die Messerstiche erinnern Kommissarin Stascha Novak (Jasmin Gerat) und ihren Kollegen Emil Perica (Lenn Kudrjawizki) an einen früheren Fall. Ivo (Maximilian Brückner) ist der Ex-Mann von Nika und saß jahrelang hinter Gittern, wegen einer belastenden Aussage von Jure. Handelt es sich bei diesem Fall um eine Nachahmungstat oder sitzt der Falsche hinter Gittern?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2024 D Kriminalfilm
-1 -1 -1 -1 09.02. 00:15 Das Erste
Vom Winde verweht
Vom Winde verweht
info from filmstarts.de
100 84
1939 USA
Es ist ein schier endloses Zu-Spät-Kommen. Fast alle in diesem klassischen Film kommen zu spät. Nur eine nicht, eine unscheinbare, stille, friedliche Frau namens Melanie Hamilton (Olivia de Havilland), verheiratete Wilkes. Sie kommt nie zu spät. Sie ist immer da, immer anwesend, und nur sie weiß, was vor, während und nach dem Bürgerkrieg die anderen treibt, weg treibt, fort, nicht nur in den Krieg, sondern auch und vor allem fort von sich selbst. Diese Frau Melanie Wilkes verlangt nichts, erhebt keine Ansprüche, ist zufrieden mit dem, was sie hat.
info from imdb.com
97 82
Drama, Liebesfilm, Kriegsfilm
1953 
Eine manipulative Südstaaten-Schönheit hat während des Amerikanischen Bürgerkriegs eine wilde Affäre mit einem Blockadebrecher.
searchMirror
1939 USA Episches Melodram
100 84 97 82 09.02. 00:15 ARTE
Die Toten vom Bodensee: Nemesis
Die Toten vom Bodensee: Nemesis
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
In einem Waldgebiet nahe dem Bodensee wird die Leiche eines Mannes aufgefunden. Als Micha Oberländer (Matthias Koeberlin) anschießend die dürftige Unterkunft des Toten durchsucht, findet er Fotos der Familie von Professor Lambeck, seines Zeichens Leiter der psychiatrischen Klinik am Bodensee. Allen Mitgliedern der Familie wurden auf den Bildern die Augen ausgestochen. Bei den Ermittlungen im Wald scheint das gehörlose Mädchen Theresa (Kea Krassau) die Beamten dabei beobachtet zu haben. Als sie kurz darauf wie vom Erdboden verschluckt ist, wird der Kreis der Verdächtigen größer ...
info from imdb.com
-1 70
Krimi
2014 
Zwei Kommissare - sie aus Österreich und er aus Deutschland - arbeiten zusammen, um Mordfälle am Bodenseeufer aufzuklären. Gedreht am Bodensee, hauptsächlich in Bregenz und der näheren Umgebung.
searchMirror
2023 D/A Krimi
-1 -1 -1 70 09.02. 00:45 ZDF
The Strangers
The Strangers
info from filmstarts.de
70 68
2008 USA
James (Scott Speedman) hatte nicht erwartet, dass Kristen (Liv Tyler) seinen Heiratsantrag ablehnt. Jetzt, im abgelegenen Waldhaus von James' Eltern, hat sich jede romantische Stimmung verflüchtigt. Keiner der beiden weiß, wie es mit der Beziehung weitergehen soll. Inzwischen ist es vier Uhr, aber an Schlaf kann das emotional aufgewühlte Noch-oder-vielleicht-doch-nicht-Paar nicht einmal denken. Plötzlich klopft eine verwirrt wirkende Frau (Gemma Ward) an die Tür. Sie hat sich scheinbar verlaufen und zieht unverrichteter Dinge wieder ab. Während James Zigaretten holen ist, hämmert es zum zweiten Mal an der Pforte... aber die besorgte Kristen macht nicht auf. Muss sie auch gar nicht, denn es hat sich bereits jemand Zugang zum Haus verschafft, obgleich das James auch nicht glauben will...
info from imdb.com
47 61
Horror, Mystery, Thriller
2008 
Ein junges Paar, das in einem abgelegenen Ferienhaus lebt, wird von drei unbekannten Angreifern terrorisiert.
searchMirror
2008 USA Horrorthriller
70 68 47 61 09.02. 00:55 TELE 5
Dreileben - Komm mir nicht nach
Dreileben - Komm mir nicht nach
2011 D Krimidrama
-1 -1 -1 -1 09.02. 01:50 Das Erste
Centurion
Centurion
info from filmstarts.de
70 64
2010 Großbritannien, Frankreich
Das Jahr 117 n. Christus: Die Römer haben Teile Großbritanniens besetzt, die Invasion dauert an. Als besonders widerstandsfähig entpuppen sich die Pikten. Bei einem ihrer Angriffe auf ein römisches Grenzfort kommen alle bis auf Quintus Dias (Michael Fassbender) ums Leben. Nach Rache sinnend schließt er sich der legendären neunten Legion von General Virilus (Dominic West) an. Gemeinsam zieht man nach Norden, um die Pikten vom Erdboden zu tilgen. Dann kommt es zur Katastrophe: Die adoptierte Kundschafterin Etain (Olga Kurylenko) verrät das Heer an ihre Landsmänner, bloß sieben Legionäre überleben das folgende Blutbad. Die Flucht gen Süden ist für Zenturio Quintus Dias allerdings keine Option...
info from imdb.com
62 63
Action, Drama, Geschichte
2010 
Eine Splittergruppe römischer Soldaten kämpft hinter feindlichen Linien um ihr Leben, nachdem ihre Legion bei einem Guerillaangriff verwüstet wurde.
searchMirror
2010 GB Sandalenaction
70 64 62 63 09.02. 02:55 TELE 5
Der Hafenpastor und das graue Kind
Der Hafenpastor und das graue Kind
info from filmstarts.de
-1 -1
2015 Deutschland
Mit einem immer offenen Ohr für seine Schäfchen führt Pastor Stefan Book (Jan Fedder) seine St.-Pauli-Gemeinde zwischen Sternschanze und Reeperbahn in Hamburg. Neue Unterstützung bekommt er durch die Vikarin Anke Bertram (Anna Brüggemann), die nur durch eine Verwechslung bei ihm gelandet ist, aber bald gar nicht mehr weg will. Probleme zu bewältigen gibt es reichlich: Die treue Seele der Gemeinde Rosi (Ingrid van Bergen) liegt im Sterben. Küster Eddi (Tim Grobe) will plötzlich aus dem Kirchturmfenster springen und die 16-jährige Konfirmandin Paloma (Gro Swantje Kohlhof) ist hochschwanger, was das Jugendamt auf den Plan ruft. Die will der Teenagerin ihr Kind nämlich gleich nach der Geburt wegnehmen. Das kann Book nicht zulassen und nimmt unterstützt von seiner Partnerin Sabine (Margarita Broich) sowie seiner Schwester, der Polizistin Rita (Marie-Lou Sellem), die junge Mutter und ihren gleichaltrigen Freund Winni (Anh-Quoc Doan) samt Kind bei sich auf. Doch dann lässt sich Paloma mit dem schlitzohrigen Luden Bodo (Uwe Bohm) ein…
info from imdb.com
-1 57
Drama
2015 
There is no day of rest in the Hamburg neighborhood between Sternschanze and Reeperbahn. Pastor Stefan Book from the St. Pauli Congregation know all about this: First the indestructible clergyman must prevent his sexton Eddi from ...
searchMirror
2015 D Dramödie
-1 -1 -1 57 09.02. 02:55 ONE
Der Hafenpastor und das graue Kind
Der Hafenpastor und das graue Kind
info from filmstarts.de
-1 -1
2015 Deutschland
Mit einem immer offenen Ohr für seine Schäfchen führt Pastor Stefan Book (Jan Fedder) seine St.-Pauli-Gemeinde zwischen Sternschanze und Reeperbahn in Hamburg. Neue Unterstützung bekommt er durch die Vikarin Anke Bertram (Anna Brüggemann), die nur durch eine Verwechslung bei ihm gelandet ist, aber bald gar nicht mehr weg will. Probleme zu bewältigen gibt es reichlich: Die treue Seele der Gemeinde Rosi (Ingrid van Bergen) liegt im Sterben. Küster Eddi (Tim Grobe) will plötzlich aus dem Kirchturmfenster springen und die 16-jährige Konfirmandin Paloma (Gro Swantje Kohlhof) ist hochschwanger, was das Jugendamt auf den Plan ruft. Die will der Teenagerin ihr Kind nämlich gleich nach der Geburt wegnehmen. Das kann Book nicht zulassen und nimmt unterstützt von seiner Partnerin Sabine (Margarita Broich) sowie seiner Schwester, der Polizistin Rita (Marie-Lou Sellem), die junge Mutter und ihren gleichaltrigen Freund Winni (Anh-Quoc Doan) samt Kind bei sich auf. Doch dann lässt sich Paloma mit dem schlitzohrigen Luden Bodo (Uwe Bohm) ein…
info from imdb.com
-1 57
Drama
2015 
There is no day of rest in the Hamburg neighborhood between Sternschanze and Reeperbahn. Pastor Stefan Book from the St. Pauli Congregation know all about this: First the indestructible clergyman must prevent his sexton Eddi from ...
searchMirror
2015 D Dramödie
-1 -1 -1 57 09.02. 05:40 ONE
München Mord: A saisonale Gschicht
München Mord: A saisonale Gschicht
2023 D Krimi
-1 -1 -1 -1 10.02. 20:15 ZDF
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
info from filmstarts.de
70 80
2016 USA, Großbritannien
In New York wird die magische Welt 1926 von einer unbekannten Macht bedroht, die die Gemeinschaft der Zauberer an fanatische No-Majs (Amerikanisch für Muggels) verraten will. Von all diesen Spannungen ahnt der exzentrische und hochbegabte britische Zauberer Newt Scamander (Eddie Redmayne) noch nichts, denn der hat gerade erst eine weltweite Forschungsreise abgeschlossen, mit der er die Vielfalt magischer Wesen erforschen will. Einige von ihnen trägt er sogar in seinem Koffer mit sich herum. Doch als der ahnungslose Jacob Kowalski (Dan Fogler) versehentlich einige der Geschöpfe freilässt, droht eine Katastrophe. Bei ihrem Versuch sie wieder einzufangen, treffen Newt und Jacob auf Tina Goldstein (Katherine Waterston), die ihnen unter die Arme greift. Doch ihre Unternehmungen werden durch Percival Graves (Colin Farrell) erschwert, dem Direktor für magische Sicherheit im MACUSA (Magischer Kongress der USA). Der hat es nämlich auf Newt und Tina abgesehen…Mit dieser Verfilmung der Entstehung des fiktiven Lehrbuchs „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ wird Joanne K. Rowlings „Harry Potter“-Universum erweitert.
info from imdb.com
66 72
Abenteuer, Familienfilm, Fantasy
2016 
Die Abenteuer des Schriftstellers Newt Scamander in New Yorks geheimer Gemeinschaft von Hexen und Zauberern, siebzig Jahre bevor Harry Potter sein Buch in der Schule liest.
searchMirror
2016 GB/USA Fantasymärchen
70 80 66 72 10.02. 20:15 SAT.1
Rubinrot
Rubinrot
info from filmstarts.de
60 70
2013 Deutschland
Gwendolyn Shepherd (Maria Ehrich) ist ein ganz normaler sechzehnjähriger Teenager, doch ihre Familie birgt seit Generationen ein Geheimnis: Ein Zeitreise-Gen wird in der Sippe weitervererbt, wobei nicht jedes Familienmitglied damit gesegnet ist. Da die Angehörigen annehmen, dass Gwens Cousine Charlotte (Laura Berlin) das Gen in sich trägt, dreht sich innerhalb der Familie alles nur um sie. Eines Tages findet sich jedoch Gwendolyn urplötzlich im London der letzten Jahrhundertwende wieder und ihr wird klar, dass sie es ist, der das Gen weitervererbt wurde und sie nun durch die Zeit reisen kann, nicht Charlotte. Auch wenn Gwendolyn davon nicht begeistert ist, macht sie sich mit Charlottes arroganten Freund Gideon de Villiers (Jannis Niewöhner) auf, das Geheimnis ihrer Familiengeschichte und die Mysterien um den sagenumwobenen roten Rubin zu lüften.
info from imdb.com
-1 60
Action, Abenteuer, Drama
2013 
An ihrem 16. Geburtstag erfährt Gwendolyn Shepherd, dass sie anstelle ihrer Cousine ein seltenes Gen geerbt hat, das ihr erlaubt, durch die Zeit zu reisen.
searchMirror
2013 D Fantasy-Teenabenteuer
60 70 -1 60 10.02. 20:15 TELE 5
Knowing - Die Zukunft endet jetzt
Knowing - Die Zukunft endet jetzt
2009 USA Mysteryschocker
-1 -1 -1 -1 10.02. 20:15 ZDFneo
Der Kroatien-Krimi: Scheidung auf Kroatisch
Der Kroatien-Krimi: Scheidung auf Kroatisch
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Die Wirtin Nika (Lucie Heinze) des Restaurants an Splits Strandpromenade ist sprachlos, als sie sieht, wie die 20-jährige Leyla (Tesa Litvan) vor aller Augen behauptet, von ihrem Partner Jure (Luka Dimic) schwanger zu sein. Kurz darauf ist die junge Frau tot. Der abgetrennte Ringfinder und die Messerstiche erinnern Kommissarin Stascha Novak (Jasmin Gerat) und ihren Kollegen Emil Perica (Lenn Kudrjawizki) an einen früheren Fall. Ivo (Maximilian Brückner) ist der Ex-Mann von Nika und saß jahrelang hinter Gittern, wegen einer belastenden Aussage von Jure. Handelt es sich bei diesem Fall um eine Nachahmungstat oder sitzt der Falsche hinter Gittern?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2024 D Kriminalfilm
-1 -1 -1 -1 10.02. 20:15 ONE
Tatort: Borowski und das unschuldige Kind von Wacken
Tatort: Borowski und das unschuldige Kind von Wacken
info from filmstarts.de
-1 54
2023 Deutschland
Auf einem Parkplatz in der Nähe von Kiel wird die Leiche eines Säuglings gefunden. Dies wirft die Frage auf, wo die Mutter des Kindes ist und ob sie für den Tod des Säuglings verantwortlich ist. Ein Eintrittsbändchen, das am Tatort gefunden wird, führt die Kommissare Klaus Borowski (Axel Milberg) und Mila Sahin (Almila Bagriacik) nach Wacken, einem verschlafenen Ort in Schleswig-Holstein. Wacken steht in wenigen Tagen vor einem gewaltigen Ansturm: Über 80.000 Menschen werden erwartet, um eines der größten Heavy-Metal-Festivals der Welt zu feiern. Die erste Spur der Kommissare führt zum Festival-Caterer Michi Berger, der offenbar die junge Mutter des getöteten Säuglings bei sich hatte. Berger hat ein geheimes Verhältnis mit Meike (Bärbel Schwarz), einer örtlichen Bestatterin, die sich um ihren Sohn Jan sorgt. Jan ist ebenfalls ein Heavy-Metal-Fan und war in der Nacht, in der das Baby verschwand, unterwegs. Er hat eine entscheidende Beobachtung gemacht. Während die Kommissare Borowski und Sahin den Fall zu lösen versuchen, treffen immer mehr Festivalbesucher in Wacken ein und gefährden so die kostbaren Spuren am Tatort.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2023 D Krimi
-1 54 -1 -1 10.02. 20:15 NDR
Guglhupfgeschwader
Guglhupfgeschwader
info from filmstarts.de
70 60
2022 Deutschland
Nach zehn Jahren steht für den bayrischen Dorfpolizisten Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) endlich das Dienstjubiläum an, was man eigentlich gebührend feiern könnte – wäre da nicht das organisierte Verbrechen, unverhoffter Familienzuwachs und das Glücksspiel, die dem Beamten einen Strich durch die Rechnung machen. Die Feierlichkeiten enden jäh, als Lotto-Otto (Johannes Berzl) von zwielichtigen Gestalten verfolgt und der Lotto-Laden samt seinem Besitzer in die Luft gejagt wird. Dazu kommt, dass Rudis (Simon Schwarz) neue Freundin Theresa (Stefanie Reinsperger) das sonst so eingespielte Ermittler-Duo sprengt und für eine Menge Chaos sorgt. Neben den explosiven Geschehnissen im Dorf wird Franz von seiner Susi (Lisa Maria Potthoff) auch noch zu einer Paartherapie gedrängt, die ihm alles abverlangt ...Nach „Dampfnudelblues“ (2013), „Winterkartoffelknödel“ (2014), „Schweinskopf al dente“ (2016), „Grießnockerlaffäre“ (2017), „Sauerkrautkoma“ (2018), „Leberkäsjunkie“ (2019) und "Kaiserschmarrndrama" (2021) folgt mit „Guglhupfgeschwader“ die achte Verfilmung der Eberhofer-Saga nach einer Romanvorlage von Rita Falk.
info from imdb.com
-1 64
Komödie, Krimi
2022 
Landespolizist Eberhofer muss den spielsüchtigen Lotto Otto vor dem Geldeintreiben bewahren und den Mord an seiner Mutter aufklären.
searchMirror
2022 D Komödie
70 60 -1 64 10.02. 20:15 BR
Polizeiruf 110: Dunkler Zwilling
Polizeiruf 110: Dunkler Zwilling
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Deutschland
Der Tod einer 16-jährigen Ausreißerin führt die Ermittler Katrin König (Anneke Kim Sarnau) und Alexander Bukow (Charly Hübner) in Rostock auf die Spur von 15 Jahre zurückliegenden und ungeklärten Morden mit einem ähnlichen Muster. Denn die Jugendliche wurde entstellt und die Schuhe des Opfers wurden auffällig ordentlich neben der Leiche platziert. Nachdem dann auch noch eine dänische Touristin auf die gleiche Art ums Leben kommt, fällt der Verdacht schon bald auf den Rostocker Geschäftsmann Frank Kern (Simon Schwarz). Zur selben Zeit belastet allerdings die ältere Frau Elke Hansen (Angela Winkler) sich selbst und ihren 25 Jahre jüngeren Ehemann Jens (Alexander Beyer). Doch es bleiben viele Fragen offen: Haben König und Bukow wirklich die wahren Täter gefasst oder verbirgt sich noch mehr hinter dem seltsamen Fall?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D Krimidrama
-1 -1 -1 -1 10.02. 21:45 NDR
Die Magnetischen
Die Magnetischen
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Frankreich, Deutschland
Frankreich Anfang der 1980er-Jahre: Der schüchterne Philippe (Thimotée Robart) begeistert sich für Tontechnik. Zusammen mit seinem charismatischen Bruder Jerôme (Joseph Olivennes) und ein paar Freunden betreibt er auf dem Dachboden einen Piratensender. Als Marianne (Marie Colomb) in die Kleinstadt zieht, verlieben sich beide Brüder Hals über Kopf in sie. Und während Jerôme mühelos zum Ausdruck bringen kann, was er für sie empfindet, tut sich Phillipe schwer damit. Zu allem Überfluss wird er schon bald zum Militärdienst nach West-Berlin eingezogen und für Schwärmereien bleibt keine Zeit mehr. In West-Berlin angekommen, lernt er den schillernden Radiomoderator Dany (Brain Powell) kennen, der sein Leben verändert. Philippe steigt schnell zum Radio-DJ auf. Traut er sich nun endlich Marianne seine Liebe zu gestehen?
info from imdb.com
-1 64
Drama, Geschichte
2022 
Ein Junge, der in den 1980er Jahren in der Bretagne lebt, wird zum Militärdienst einberufen und nach West-Berlin eingezogen.
searchMirror
2021 F/D Drama
-1 -1 -1 64 10.02. 22:00 ONE
Servus, Schwiegersohn!
Servus, Schwiegersohn!
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Deutschland
Toni Freitag (Adnan Maral) stammt ursprünglich aus der Türkei. Seine Wurzeln hat er aber längst vergessen. Er fühlt sich als waschechter Bayer. Mittlerweile ist Toni Familienvater und leitet seine eigene Firma. In seinem kleinen bayerischen Dorf hofft er darauf, der nächste Schützenkönig zu werden. Urlaub in der Türkei kommt für ihn, seine Tochter Franzi (Lena Meckel) und seine Frau Anne (Jule Ronstedt) nicht in Frage. Für seine Tochter wünscht sich Toni Freitag am liebsten Dorfpolizisten Bene (Marco Bretscher-Coschignano) als Mann, ein bayrisches Original. Als Franzi aus ihrem Urlaub zurückkehrt, hat sie einen besonderen Überraschungsgast dabei: Sie hat sich unsterblich in ihren neuen Freund Osman Göker (Aram Arami) verliebt, ein gutaussehender Student aus Berlin und zum Leidwesen von Toni waschechter Türke. Zu allem Überfluss verloben sich die beiden auch noch. Für Familienoberhaupt Toni ist das der Supergau. Er setzt alles daran, seine Tochter und Osman auseinanderzubringen. Zum Glück steht ihm Osmans Vater bei, der sich ebenfalls etwas anderes für seinen Nachwuchs vorgestellt hat.
info from imdb.com
-1 55
Komödie, Drama, Familienfilm
2019 
Toni Freitag is a proud family man, a capable craftsman, an active member of the rifle club and above all one thing: a Bavarian with all his heart. The fact that Toni is actually his nickname and the surname Freitag comes from his...
searchMirror
2019 D Komödie
-1 -1 -1 55 10.02. 22:00 BR
Das ist das Ende
Das ist das Ende
info from filmstarts.de
70 68
2013 USA
Während einer Party im Haus von James Franco (James Franco) müssen Jay Baruchel (Jay Baruchel), Seth Rogen (Seth Rogen) und einige andere Berühmtheiten feststellen, dass draußen seltsame Dinge vor sich gehen, wie zum Beispiel unerklärliche Erdrutsche und Feuerwände, die durch die Gegend walzen. Der Großteil der Partygäste entschließt sich dazu, panisch zu flüchten, während sechs Freunde beschließen, sich in Francos Haus zu verbarrikadieren. Bald jedoch sinkt die Stimmung bei ihnen ins Bodenlose, denn die Vorräte schwinden, alle benehmen sich völlig daneben und plötzlich taucht auch noch Emma Watson (Emma Watson) auf. Vor der Tür häufen sich schließlich die merkwürdigen Vorfälle und drinnen ist die Gemütslage alsbald ähnlich apokalyptisch. Schließlich beschließen James Franco und Co., das Haus zu verlassen und sich dem vermeintlichen Weltuntergang zu stellen - ganz nebenbei erkennen sie den wahren Wert von Freundschaft.
info from imdb.com
67 65
Komödie, Fantasy
2013 
6 Berühmtheiten aus Los Angeles stranden in James Francos Haus, nachdem eine Serie von verheerenden Ereignissen die Stadt zerstört hat. Im Inneren des Hauses sieht sich die Gruppe nicht nur mit der Apokalypse konfrontiert, sondern...
searchMirror
2013 USA Komödie
70 68 67 65 10.02. 22:05 ZDFneo
Schachnovelle
Schachnovelle
info from filmstarts.de
70 74
2021 Deutschland, Österreich
Als Wien 1938 von den Nationalsozialisten besetzt wird, versucht der Anwalt Josef Bartok (Oliver Masucci) noch zusammen mit seiner Frau Anna (Birgit Minichmayr) in die USA zu fliehen, doch die Mühe war umsonst – er wird von der Gestapo verhaftet und ins Hotel Metropol gebracht. Da Bartok das Vermögen des Adels verwaltet, soll er im Hauptsitz der Geheimen Staatspolizei dem Leiter der Behörde Franz-Josef Böhm (Albrecht Schuch) Zugang zu einigen Konten der Aristokraten ermöglichen. Der Jurist ist jedoch standhaft und weigert sich, egal in welcher Form auch immer, mit der Gestapo zu kooperieren. Die anschließende Isolationshaft zermürbt Bartok zunehmend. Als er zufällig in Besitz eines Schachbuches gerät, beginnt sich das Blatt zu wenden...Verfilmung der gleichnamigen Novelle von Stefan Zweig, die erstmals 1941 erschien.
info from imdb.com
80 68
Drama, Thriller, Kriegsfilm
2021 
Um die psychologische Folter der Gestapo zu überstehen, rettet sich ein von den Nazis inhaftierter Anwalt in die Welt des Schachs.
searchMirror
2021 D Drama
70 74 80 68 10.02. 00:15 RBB
Cloud Atlas - Der Wolkenatlas
Cloud Atlas - Der Wolkenatlas
2012 USA/D Episches Drama
-1 -1 -1 -1 10.02. 00:25 SWR/SR
Mission: Impossible - Phantom Protokoll
Mission: Impossible - Phantom Protokoll
info from filmstarts.de
80 80
2011 USA
Als eine mächtige Explosion den Kreml in Moskau erschüttert, stehen Agent Ethan Hunt (Tom Cruise) und seine Impossible Mission Force (IMF) plötzlich als Hauptverdächtige im Fokus. Und tatsächlich hat sich der Geheimagent mit seinem Partner Dunn (Simon Pegg) während des Anschlags im Kreml befunden, das Attentat aber nicht zu verantworten. Der Druck wird so groß, dass der US-Präsident das Phantom-Protokoll ausruft. Von nun an wird die Elitetruppe IMF verleugnet und muss im Untergrund nach den Hintermännern fanden. Ein Soziopath namens Cobolt (Michael Nyqvist) hat geheime Abschusscodes für russische Nuklearraketen erbeutet, Hunt will sie ihm abjagen, um einen Atomkrieg zu verhindern. Während die Fahndung nach Cobolt das IMF-Team mit Unterstützung des Innendienstlers William Brandt (Jeremy Renner) nach Dubai führt, droht das Attentat einen neuen Kalten Krieg zwischen den Supermächten USA und Russland zu verursachen und einen Kampf auszulösen.
info from imdb.com
73 74
Action, Abenteuer, Thriller
2011 
Die IMF wird geschlossen, als sie in einen Bombenangriff auf den Kreml verwickelt wird, was Ethan Hunt und sein neues Team dazu verleitet, den Namen ihrer Organisation rein zu waschen.
searchMirror
2011 USA Actionthriller
80 80 73 74 10.02. 01:00 ProSieben
Donna Leon: Stille Wasser
Donna Leon: Stille Wasser
2019 D Krimi
-1 -1 -1 -1 10.02. 01:25 Das Erste
Percy Jackson - Diebe im Olymp
Percy Jackson - Diebe im Olymp
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
47 59
Abenteuer, Familienfilm, Fantasy
2010 
Ein Teenager entdeckt, dass er der Nachkomme eines griechischen Gottes ist, und begibt sich auf ein Abenteuer, um einen andauernden Kampf zwischen den Göttern zu beenden.
searchMirror
2010 USA Fantasyabenteuer
-1 -1 47 59 10.02. 02:00 RTLZWEI
Picknick im Schnee
Picknick im Schnee
1999 D Romanze
-1 -1 -1 65 10.02. 05:20 MDR
Tatort: Geisterfahrt
Tatort: Geisterfahrt
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Als Kriminaldirektor Gerd Liebig (Luc Feit) im Göttinger Polizeipräsidium seinen 60. Geburtstag feiert, kommt es in der angrenzenden Altstadt zu einem schweren Unfall. Ein Transporter ist in eine Menschenmenge gefahren und es gibt viele Verletzte, darunter auch der Fahrer des Wagens. Charlotte Lindholm (Maria Furtwängler) und Tereza Liebig (Bibiana Beglau), Ärztin am örtlichen Krankenhaus, sind die ersten am Tatort. Währenddessen ermitteln Charlotte Lindholm und Anaïs Schmitz (Florence Kasumba). Hat es sich bei der Tat um eine Amokfahrt gehandelt? Um das herauszufinden, begeben sie sich in die Welt der Niedriglohnarbeiter, denn der Fahrer war Paketzusteller.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2023 D Krimi
-1 -1 -1 -1 11.02. 20:15 Das Erste
Independence Day
Independence Day
info from filmstarts.de
70 78
1996 USA
Die Radioteleskop-Phalanx in Arecibo empfängt ein ungewöhnliches Signal aus dem All, dessen Quelle nur unweit von der Erde entfernt ist. Bald stellen die Wissenschaftler fest, dass sich eine gewaltige Raumschiffarmada zielsicher auf den blauen Planeten zu bewegt. Der Computerfreak David Levinson (Jeff Goldblum) analysiert das außerirdische Signal und kommt zu einem erschreckenden Ergebnis: Es handelt sich um eine Art Countdown innerhalb der Kommunikation zwischen den Alienschiffen, die sich mittlerweile direkt über den größten Städten des Planeten positioniert haben. David nutzt den verbleibenden Kontakt zu seiner von ihm getrennt lebenden Frau Margaret (Constance Spano), die mittlerweile einen Posten als Sprecherin des US-Präsidenten (Bill Pullman) innehat, um diesen über seine Entdeckung in Kenntnis zu setzen und ihm nahe zu legen, die Städte sofort evakuieren zu lassen. Der will zunächst einmal nicht ausschließen, dass die Besucher auch in friedlicher Mission unterwegs sein könnten, wird aber spätestens nach Ablauf des besagten Countdowns eines Besseren belehrt: Durch Aktivierung der eindrucksvollen Strahlenkanone eines jeden Raumschiffs werden die anvisierten Metropolen mit einem Schlag dem Erdboden gleich gemacht...
info from imdb.com
59 70
Action, Abenteuer, Science-Fiction
1996 
Die Aliens kommen mit dem Ziel, die Erde zu erobern und zu zerstören. Im Kampf gegen eine überlegene Technologie ist die beste Waffe der Menschheit ihr Überlebenswille.
searchMirror
1996 USA Sci-Fi-Spektakel
70 78 59 70 11.02. 20:15 SAT.1
Wer ist Hanna?
Wer ist Hanna?
info from filmstarts.de
80 70
2011 USA, Großbritannien, Deutschland
Hanna (Saoirse Ronan) ist ein Teenager – und eine gnadenlose Kampfmaschine. In der finnischen Wildnis hat ihr Vater (Eric Bana), ein Ex-Agent der CIA, ihr beigebracht, sich aus jeder noch so misslichen Lage zu befreien. Und diese Fertigkeiten werden bald bitter nötig sein, als Hanna sich von Verfolgern umzingelt wiederfindet. Die sind auf Geheiß einer mysteriösen Frau (Cate Blanchett) hinter ihr her, die ohne Hannas Wissen auch zuvor eine gewichtige Rolle im Leben der jungen Frau gespielt hat...
info from imdb.com
65 67
Action, Abenteuer, Drama
2011 
Ein sechzehnjähriges Mädchen, das von ihrem Vater zum perfekten Attentäter erzogen wurde, wird auf eine Mission in ganz Europa geschickt, die von einem rücksichtslosen Geheimagenten und ihren Agenten verfolgt wird.
searchMirror
2011 USA/D/GB Actionthriller
80 70 65 67 11.02. 20:15 RTLZWEI
Haunted - Das Haus der Geister
Haunted - Das Haus der Geister
info from filmstarts.de
-1 60
1995 Großbritannien, USA
Die Geschwister Robert (Anthony Andrews), Simon (Alex Lowe) und Christina (Kate Beckinsale) leben mir ihrer alten Tante Tess (Anna Massey) auf einem Landhaus. Weil sie glauben, dass es bei ihnen spukt, wenden sie sich 1928 an den jungen Professor David Ash (Aidan Quinn), der auf paranormale Phänomene spezialisiert ist. Das Geschwister-Trio pflegt den Inzest und schafft es, David in ihren Bann zu bekommen.Es vergeht nicht mal eine Nacht, da wird der Professor bereits Zeuge unerklärlicher Vorkommnisse. Er halluziniert und kann die Realität kaum noch von Trugbildern unterscheiden. Oder sind die geisterhaften Erscheinungen echt, wartet ein dunkles Geheimnis irgendwo in den finsteren Gängen des Hauses auf Lösung?
info from imdb.com
-1 62
Drama, Horror
1995 
Ein skeptischer Professor besucht ein abgelegenes britisches Anwesen, um Behauptungen über psychische Phänomene zu widerlegen, aber bald wird er von einem Geist aus seiner eigenen Vergangenheit verfolgt.
searchMirror
1995 GB Gruselromanze
-1 60 -1 62 11.02. 20:15 TELE 5
Ein süßer Fratz
Ein süßer Fratz
info from filmstarts.de
-1 62
1957 USA
Die Vorlage für "Ein süßer Fratz" lieferte das Musical "Funny Face" (1927).Der Modefotograf Dick Avery (Fred Astaire) sucht in Greenwich Village nach einem Intellekt versprühenden Hintergrund für ein Fotoshooting und stößt dabei auf einen kleinen Buchladen. Nach dem Shooting ist der Laden vollkommen verwüstet und der Fotograf bleibt zurück, um der Verkäuferin Jo (Audrey Hepburn) beim Aufräumen zu helfen. Zwischen den beiden sprühen gewaltig die Funken und als kurze Zeit später das Modemagazin Quality ein frisches, interessantes Gesicht für sein Label sucht, schlägt Dick die unscheinbare junge Frau vor. Doch nicht nur die Herausgeberin des Magazins Maggie Prescott (Kay Thompson), sondern auch Jo selbst sind skeptisch. Letztere hält vom Modezirkus nämlich überhaupt nichts. Erst eine versprochene Paris-Reise überzeugt die philosophieinteressierte, junge Frau, die in der romantischsten Stadt der Welt tatsächlich aufblüht...
info from imdb.com
75 70
Komödie, Musical, Liebesfilm
1957 
Bei einem improvisierten Mode-Shooting in einem Buchladen wird die Verkäuferin als neues Model entdeckt.
searchMirror
1957 USA Musicalromanze
-1 62 75 70 11.02. 20:15 ARTE
Landkrimi: Steirerkreuz
Landkrimi: Steirerkreuz
2019 A Krimi
-1 -1 -1 60 11.02. 20:15 ONE
Besser als du
Besser als du
info from filmstarts.de
-1 -1
2015 Deutschland
Familienvater Matthias Pretschke (Christoph Maria Herbst) ist mehr als unglücklich. Seine Frau Petra (Ulrike C. Tscharre) hat ihm nun sogar ein Ultimatum gestellt. Innerhalb von einer Woche soll er endlich mal wieder zeigen, dass er auch ein liebevoller Ehemann sein kann. Sonst verlässt sie ihn. Da passt es perfekt, dass er ausgerechnet jetzt herausfindet, dass er einen Zwillingsbruder hat. Tom (ebenfalls Christoph Maria Herbst) ist ein arbeitsloser Schauspieler und Frauenheld und so ziemlich das exakte Gegenteil von Matthias. Tom macht Matthias ein Angebot, als er von dessen Problemen hört. Da er ja Zeit hat, kann er ihn beim Job vertreten und Matthias sich so voll auf die Rettung seiner Ehe konzentrieren. Doch natürlich dauert es nicht lange bis Petra Tom über den Weg läuft, ihn für Matthias hält und sich begeistert von dessen neuester Veränderung zeigt. Bald sitzt Tom bei Matthias zu Hause und der muss sich erst Mal als sein unsteter Bruder ausgeben…
info from imdb.com
-1 60
Komödie
2015 
Matthias Pritschke has a problem: His children dislike him, his wife wants a divorce and he sucks in his job. Then his lost twin brother Tom turns up with a cunning plan in tow...
searchMirror
2015 D Verwechslungsspaß
-1 -1 -1 60 11.02. 21:45 3sat
Tatort: Geisterfahrt
Tatort: Geisterfahrt
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Als Kriminaldirektor Gerd Liebig (Luc Feit) im Göttinger Polizeipräsidium seinen 60. Geburtstag feiert, kommt es in der angrenzenden Altstadt zu einem schweren Unfall. Ein Transporter ist in eine Menschenmenge gefahren und es gibt viele Verletzte, darunter auch der Fahrer des Wagens. Charlotte Lindholm (Maria Furtwängler) und Tereza Liebig (Bibiana Beglau), Ärztin am örtlichen Krankenhaus, sind die ersten am Tatort. Währenddessen ermitteln Charlotte Lindholm und Anaïs Schmitz (Florence Kasumba). Hat es sich bei der Tat um eine Amokfahrt gehandelt? Um das herauszufinden, begeben sie sich in die Welt der Niedriglohnarbeiter, denn der Fahrer war Paketzusteller.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2023 D Krimi
-1 -1 -1 -1 11.02. 21:45 ONE
Die Frau in Gold
Die Frau in Gold
info from filmstarts.de
70 70
2015 Großbritannien
Gustav Bloch (Allan Corduner) und seine Großfamilie werden nach dem Einmarsch der Nationalsozialisten 1938 in Wien enteignet – die Nazis berauben die jüdische Familie ihrer Kunstsammlung und vertreiben sie aus der Stadt. Blochs Tochter Maria Altmann (Helen Mirren) wird in den USA ansässig. Gut 50 Jahre später beschließt sie, zurückzuholen, was rechtmäßig ihr gehört. Vor allem das wertvolle Gemälde „Goldene Adele“ will sie wieder in den Besitz ihrer Familie bringen. Auf dem Jugendstil-Porträt ist ihre Tante Adele (Antje Traue) abgebildet, verewigt vom berühmten Maler Gustav Klimt (Moritz Bleibtreu). Maria Altmann wendet sich hilfesuchend an den Anwalt Randol Schoenberg (Ryan Reynolds), der einen langwierigen Prozess in Gang setzt. Die Wiener Behörden, die das Gemälde mittlerweile im Schloss Belvedere haben ausstellen lassen, geben das Nazi-Raubgut nicht so leicht her...
info from imdb.com
51 73
Biografie, Drama, Geschichte
2015 
Maria Altmann, eine achtzigjährige jüdische Emigrantin, nimmt es mit der österreichischen Regierung auf, um Kunstwerke zurückzuerlangen, die ihrer Meinung nach rechtmäßig ihrer Familie gehören.
searchMirror
2015 GB Justizdrama
70 70 51 73 11.02. 05:00 ONE
Nachtschicht: Die Ruhe vor dem Sturm
Nachtschicht: Die Ruhe vor dem Sturm
info from filmstarts.de
-1 -1
2022 Deutschland
Auf Hamburg braust ein Orkan mit Windstärke 12 zu, was für die Hamburger vor allem heißt: Ausgangssperre! Die Stadt befindet sich im Alarmzustand und in nicht weniger als zwölf Stunden wird alles unter Wasser stehen. Ömer Kaplan (Özgür Karadeniz) leitet den Kriminaldauerdienst und kümmert sich mit seinem besten Kollegen Erichsen (Armin Rohde) vor allem um die sozial Schwachen an den nah am Wasser gebauten Gebieten. Die Erfahrung zeigt, dass die Zustände hier oft am schlimmsten sind. Kaum kündigt sich das Unwetter mit den ersten Tropfen an, kollidiert auch schon ein Gefangenentransport mit einem Tiertransporter. Entkommen sind zwei Affen und der schwerkriminelle Axel Krakoff (Shenja Lacher) ...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2022 D Krimi
-1 -1 -1 -1 12.02. 20:15 ZDF
Sherlock Holmes: Spiel im Schatten
Sherlock Holmes: Spiel im Schatten
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
48 74
Action, Abenteuer, Mystery
2011 
Sherlock Holmes und sein Partner Dr. Watson tun sich zusammen, um ihren größten Gegner, Professor Moriarty, zu überlisten und zu besiegen.
searchMirror
2011 USA Detektivthriller
-1 -1 48 74 12.02. 20:15 kabel eins
Dampfnudelblues. Ein Eberhoferkrimi
Dampfnudelblues. Ein Eberhoferkrimi
2013 D Heimatkrimikomödie
-1 -1 -1 -1 12.02. 20:15 3sat
Der Marshal
Der Marshal
info from filmstarts.de
80 74
1969 USA
Die halbwüchsige Mattie Ross (Kim Darby) kann in Fort Smith nur noch die Leiche ihres Vaters identifizieren. Dieser war vom Banditen Tom Chaney (Jeff Corey) ermordet worden. Obwohl Mattie auf Strafverfolgung und Gerechtigkeit - und nicht etwa Rache, wie man es von einem Mädchen in ihrem Alter erwarten würde - pocht, haben die Behörden Besseres zu tun, als dem Outlaw und seiner Bande nachzujagen. Also greift der resolute Teenager zur Selbsthilfe. Für 100 Dollar engagiert sie den abgewrackten Marshall Reuben J. „Rooster“ Cogburn (John Wayne), um Chaney habhaft zu werden. Halb besoffen und halb belustigt ist der schon drauf und dran, die freche Göre wieder vor die Tür zu setzen, gibt ihrem Ansinnen aber dann trotzdem nach. Einäugig, schwerbäuchig und arthritisch setzt sich das Urgestein noch mal in Bewegung und in den Sattel.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
1969 USA Western
80 74 -1 -1 12.02. 20:15 ARTE
Inspector Barnaby: Die Leiche ist heiß
Inspector Barnaby: Die Leiche ist heiß
2005 GB Krimi
-1 -1 -1 -1 12.02. 20:15 ZDFneo
Barneys Version
Barneys Version
2010 Kan./I Tragikomödie
-1 -1 -1 -1 12.02. 20:15 ONE
Tatort: Tanzmariechen
Tatort: Tanzmariechen
info from filmstarts.de
50 62
2017 Deutschland
Wenige Tage vor dem Start in die neue Karnevalssession wird die strenge Tanzlehrerin Elke Schetter (Katja Heinrich) ermordet. Die Kommissare Freddy Schenk (Dietmar Bär) und Max Ballauf (Klaus J. Behrend) nehmen die Ermittlungen auf und werfen zunächst einen genaueren Blick hinter die Kulissen des Karnevalsvereins, bei dem die Tote tätig war. Nicht nur stoßen sie auf die beiden Konkurrentinnen Saskia Unger (Sinja Dieks) und Annika Lobinger (Natalia Rudziewicz), die alles für die Position des Tanzmariechens geben würden, auch finden sie heraus, dass sich die talentierte Evelyn (Stella Holzapfel), die ebenfalls ein Mitglied der Tanzgruppe war, vor zwei Monaten das Leben nahm. Der Vater der Teenagerin hat sich überdies mit dem Vereinspräsidenten Günter Kowatsch (Herbert Knaup) angelegt...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D Krimi
50 62 -1 -1 12.02. 20:15 WDR
Polizeiruf 110: Kurschatten
Polizeiruf 110: Kurschatten
2001 D Krimi
-1 -1 -1 -1 12.02. 20:15 MDR
Kommissar Pascha
Kommissar Pascha
info from filmstarts.de
-1 -1
2017 Deutschland
Das Sonderdezernat „Migra“, das sich zunächst nur aus dem türkisch-bayerischen Leiter Zeki Demirbilek (Tim Seyfi), auch liebevoll Kommissar Pascha genannt, und Kriminalbeamtin Isabel Vierkant (Theresa Hanich) zusammensetzt, bekommt mit Jale (Almila Bagriacik) und Pius (Michael A. Grimm) endlich Zuwachs. Bei ihrem ersten Fall widmet sich die Einheit einem jungen Türken, der tot aus der Isar gezogen wurde. Ihre Ermittlungen führen sie mitten hinein in das deutsche Firmenimperium des Dönerkönigs Güzeloglu (Vedat Erincin), der mit den Vorbereitungen für die Hochzeit seiner Tochter Gül (Pinar Erincin) beschäftigt ist.
info from imdb.com
-1 65
Krimi
2017 
A Turkish man's body is found floating in the Isar. A case for the Migra Division headed by Zeki Demirbilek, AKA "Inspector Pascha". On their first big case, the team quickly manages to get on the wrong side of Munich's Doner King...
searchMirror
2017 D Krimi
-1 -1 -1 65 12.02. 21:40 3sat
Tatort: Unklare Lage
Tatort: Unklare Lage
info from filmstarts.de
90 -1
2020 Deutschland
Die Münchner Bevölkerung gerät in Aufruhr, als am helllichten Tag bei einer Fahrkartenkontrolle in einem Bus tödliche Schüsse fallen. Der Täter, ein junger Münchner, kann zunächst fliehen, wird dann aber vom SEK gestellt und schließlich niedergeschossen. Nachdem in seinem Rucksack Ersatzmagazine sowie ein Funkgerät gefunden werden, verhärtet sich der Verdacht auf einen weiteren Täter. Die Lage ist extrem unklar. Auf sozialen Plattformen verbreiten sich bereits die verschiedensten Gerüchte, die Medien berichten von einem möglichen Anschlag. Die Polizei hat alle Hände voll zu tun, die Lage in den Griff zu bekommen, während die Bevölkerung immer unruhiger wird und eine Eskalation kurz bevorzustehen scheint. Ob es tatsächlich einen zweiten Täter gibt, ist zunächst aber unklar. Eine Hetzjagd durch die Stadt beginnt.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D Krimi
90 -1 -1 -1 12.02. 22:00 RBB
Jussi Adler-Olsen: Erwartung
Jussi Adler-Olsen: Erwartung
2022 Dän./D/CSR Thriller
-1 -1 -1 -1 12.02. 22:15 ZDF
Ronin
Ronin
info from filmstarts.de
70 76
1998 USA
Es ist ein Team von Profis: Ein Spezialist für Waffen und Strategie, Sam (Robert de Niro), ein exzellenter Fahrer, Larry (Skipp Sudduth), der Waffenexperte Spence (Sean Bean), der deutsche Computerexperte Gregor (Stellan Skarsgård) und das französische Organisations-Genie Vincent (Jena Reno). Ihr Auftrag: Beschaffung eines Aluminiumkoffers unbekannten Inhalts, hinter dem auch eine russische Organisation, die IRA und andere Gruppierungen her sind. Alle wissen, dass dieser Auftrag lebensgefährlich ist und sehr genau vorbereitet werden muss – Tote einkalkuliert.
info from imdb.com
67 72
Action, Krimi, Thriller
1998 
Ein freiberuflicher ehemaliger US-Geheimdienstler versucht, ein mysteriöses Paket aufzuspüren, das von den Iren und Russen gesucht wird.
searchMirror
1998 USA Gangsterthriller
70 76 67 72 12.02. 22:20 ARTE
The Mechanic
The Mechanic
info from filmstarts.de
50 70
2011 USA
Das hat Auftragskiller Arthur Bishop (Jason Statham), der einer der Besten seines Berufs ist, nicht kommen sehen! Eines Tages wird er vom geheimnisvollen Geschäftsmann Dan Sanderson (Tony Goldwyn) beauftragt, seinen Freund und Mentor Harry (Donald Sutherland) zu töten. Der Profi zieht den Job durch. Er lockt den Rollstuhlfahrer in eine Tiefgarage und erschießt ihn. Danach zerbricht er fast an Harrys Tod. Dessen Sohn Steve (Ben Forster) geht es ähnlich - die beiden treffen sich am Grab. Steve will nun zum Assassinen geschult werden, um seinen Vater zu rächen. Ausgerechnet Arthur soll ihn ausbilden...
info from imdb.com
49 65
Action, Krimi, Thriller
2011 
Der Film begleitet einen Auftragskiller dabei, wie er sein Geschäft einem Killer-Azubi beibringt, der zu einem seiner früheren Opfer in Verbindung steht.
searchMirror
2010 USA Actionthriller
50 70 49 65 12.02. 23:00 kabel eins
Bierleichen. Ein Paschakrimi
Bierleichen. Ein Paschakrimi
info from filmstarts.de
-1 -1
2017 Deutschland
Im Wittelsbacher Brunnen in München taucht die Leiche eines türkischen Filmstudenten auf, der jedoch nicht im Brunnenwasser, sondern im Bier ertrunken ist. Kommissar Pascha (Tim Seyfi) und seine Migra begeben sich für den rätselhaften Fall ins Biermilieu und nehmen die Münchner Traditionsbrauerei Minga Bräu ins Visier, von deren Bier die Lungen des toten Studenten bis oben gefüllt waren. Während Zeki Demirbilek von den Bedingungen bei den Ermittlungen wenig begeistert ist – er steckt mitten im Ramadan und dann taucht auch noch unvermittelt sein Sohn Aydin (Doga Gürer) auf – stürzen sich seine jungen Kollegen eifrig in den Fall. Besonders Spaß macht es ihnen, sich unter die Trinkenden beim Bierfestival zu mischen, doch dann wacht Pius (Michael A. Grimm) am nächsten Morgen verkatert neben der von einem Toilettenhäuschen erschlagenen Bierkönigin auf…
info from imdb.com
-1 62
Krimi, Mystery
2017 
Im Wittelsbacher Brunnen in München wird die Leiche eines türkischen Filmstudenten gefunden. Offenbar ist Ömer Özkan ertrunken, dies jedoch nicht im Brunnenwasser, sondern im Bier. Seine Lungen sind gefüllt mit Bier der "Minga Bräu"
searchMirror
2017 D Krimi
-1 -1 -1 62 12.02. 23:10 3sat
Der Eissturm
Der Eissturm
info from filmstarts.de
100 82
1997 USA
Die 70-er Jahre in den USA bei Lichte besehen: Die sexuelle Aufklärung tobt und mit ihr der Partnertausch, die Wasserbetten und der schlechte Geschmack. Der Regisseur Ang Lee zeichnet das Leben von zwei benachbarten wohlanständigen Mittelstandsfamilien. Papa Ben Hood von der einen Familie hat ein Verhältnis mit Mama Carver von der anderen Familie. Bens Frau ist neurotisch: Sie stiehlt kräftig in Läden und liest Sexualratgeber. Wer selbst so sehr mit seiner eigenen Entwicklung beschäftigt ist, kommt nicht dazu, sich um seine pubertierenden Kinder zu beschäftigen. Und so mündet der Film bei aller vorhergehenden Komik in einen Eissturm und ein tragisches Ende.(P.M.)
info from imdb.com
72 73
Drama
1997 
In der Vorstadt New Canaan, Connecticut, 1973, finden Familien der Mittelschicht, die mit Gelegenheitssex und Drogenmissbrauch experimentieren, ihr Leben außerhalb ihrer Kontrolle.
searchMirror
1997 USA Drama
100 82 72 73 12.02. 23:35 NDR
Die Neue und der Bulle - Ein Duisburg-Krimi: Plötzlich Bulle
Die Neue und der Bulle - Ein Duisburg-Krimi: Plötzlich Bulle
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 -1
Krimi
2024 
"Die Neue und der Bulle - Ein Duisburg-Krimi" is a crime series on RTL Deutschland.
searchMirror
2024 D Krimi-Komödie
-1 -1 -1 -1 13.02. 20:15 RTL
16 Blocks
16 Blocks
info from filmstarts.de
60 70
2006 USA, Deutschland
Der NYPD-Detective Jack Mosley (Bruce Willis) kann nicht mehr, er ist ausgebrannt. Immerhin klingt sein nächster Auftrag einfach: Mosley soll den Kleinkriminellen Eddie Bunker (Mos Def) aus seiner Zelle zu einem Untersuchungsausschuss vor Gericht fahren, damit er dort eine Aussage machen kann. Die 16 Blocks Entfernung lassen sich locker in 15 Minuten schaffen, doch es kommt anders. Unterwegs muss sich Mosley neuen Whiskey besorgen. Während der Cop im Schnapsladen einkehrt, wird auf Bunker ein Mordanschlag verübt, den Mosley gerade noch vereiteln kann, indem er einen der Angreifer erschießt. Er flüchtet im Kugelhagel mit seinem Häftling in eine Bar und ruft Verstärkung. Sein langjähriger Partner Frank Nugent (David Morse) will die Angelegenheit übernehmen, doch dessen Verhalten lässt Mosley misstrauisch werden. Nugent will Bunker liquidieren, weil der in dem Prozess gegen korrupte Polizisten aussagen will. Er stellt Mosley vor die Wahl: mitspielen oder sterben. Eine Flucht durch die Straßenschluchten New Yorks beginnt...
info from imdb.com
63 65
Action, Drama, Thriller
2006 
Einem alternden alkoholkranken Polizisten wird die Aufgabe übertragen, einen Zeugen aus dem Polizeigewahrsam in ein 16 Blocks entferntes Gerichtsgebäude zu bringen. Chaotische Kräfte wollen das verhindern.
searchMirror
2006 USA Copthriller
60 70 63 65 13.02. 20:15 kabel eins
Slow West
Slow West
info from filmstarts.de
80 76
2014 Großbritannien, Neuseeland
Der junge Schotte Jay Cavendish (Kodi Smit-McPhee) folgt seiner Geliebten Rose (Caren Pistorius) und ihrem Vater (Rory McCann) nach Colorado. Die beiden flohen wegen Mordanschuldigungen aus ihrer schottischen Heimat. Auf seiner Reise durch unwegsame Landschaften begegnet er dem mysteriösen Reisenden Silas (Michael Fassbender), der ihm anbietet, ihn für einen Gegenpreis auf seiner Reise zu beschützen. Obwohl Jay skeptisch ist, lässt er sich auf das Angebot des bärbeißigen Fremden ein, denn allein könnte er sich nicht lange in der Welt des brutalen, rauen Westens behaupten. Noch ahnt er nicht, dass ihm die Zeit davonläuft, denn auf sein Mädchen und dessen Vater ist ein Kopfgeld ausgesetzt worden und schon bald sind skrupellose Kopfgeldjäger (u.a. Ben Mendelsohn) aus allen Ecken des Landes auf ihrer Spur. Wird er Rose finden, bevor es zu spät ist?
info from imdb.com
72 69
Action, Abenteuer, Drama
2015 
Ein junger Schotte reist durch Amerika auf der Suche nach der Frau, die er liebt, bis schließlich ein Verbrecher auf ihn aufmerksam wird und sich ihm als Führer anbietet.
searchMirror
2015 USA/NZ Western
80 76 72 69 13.02. 20:15 TELE 5
Ein Reihenhaus steht selten allein
Ein Reihenhaus steht selten allein
info from filmstarts.de
-1 58
2014 Deutschland
Nach einigem Hin und Her kann sich der Grafiker Jan Börner (Stephan Luca) endlich dazu durchringen, mit seiner Frau Anne (Ulrike C. Tscharre) und den gemeinsamen Kindern Lisa (Michelle Barthel) und Lukas (Oskar Müller) ein Reihenhaus in einer modernen Wohnsiedlung zu beziehen. Doch schon wenig später offenbaren sich die Schattenseiten dieser Entscheidung. Inmitten der tratschenden Siedlungsbewohner ist Privatsphäre ein Fremdwort. Zu allem Überfluss fühlen sich die anstrengenden Nachbarn auch noch dazu berufen, Jan und Anne mit vermeintlich hilfreichen Ratschlägen zur Führung des Haushalts und der Kindererziehung zu überhäufen. Die angespannte Stimmung in der Familie erreicht schließlich einen neuen Höhepunkt, als eines Tages Jans Ex-Freundin Maren (Felicitas Woll) ins Nachbarhaus zieht...
info from imdb.com
-1 62
Komödie
2014 
Jan and Anne Börner of Frankfurt have now a chance to move to new urbanization in the suburbia: Jan will work at home and Anne will work in town center.Immediately the notice of their arrival is spread through the urbanization.The...
searchMirror
2014 D Komödie
-1 58 -1 62 13.02. 20:15 3sat
Sarah Kohr: Stiller Tod
Sarah Kohr: Stiller Tod
info from filmstarts.de
-1 60
2021 Deutschland
Der Chemiker Dr. Diestel (Kai Wiesinger) wird entführt. Er ist leitender Angestellter einer Fabrik, die unter strengen Sicherheitsvorkehrungen tödliche Substanzen vernichtet. Doch nicht nur er ist spurlos verschwunden, auch eine Flasche Saringas ist nicht mehr aufzufinden. Das Gift ist deshalb so gefährlich, weil es geruchsneutral, unsichtbar und innerhalb von nur wenigen Minuten tödlich ist. Die entwendete Menge reicht durchaus für einen Terroranschlag aus. Es besteht also Grund zur Sorge. Der Staatsanwalt Anton Mehringer (Herbert Knaup) beauftragt Sarah Kohr (Lisa Maria Potthoff) damit, den Täter ausfindig zu machen. Dabei soll sie genau so unbemerkt vorgehen wie der Täter. Unter keinen Umständen soll es zu panischen Reaktionen der Bevölkerung kommen oder gar Trittbrettfahrer zu Nachahmungstaten animiert werden.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2021 D Krimi
-1 60 -1 -1 13.02. 20:15 ZDFneo
Neues aus dem Reihenhaus
Neues aus dem Reihenhaus
info from filmstarts.de
-1 -1
2016 Deutschland
Ein Jahr ist es her, dass Jan (Stephan Luca) und Anne Börner (Julia Richter) mit ihren Kindern Lisa (Michelle Barthel) und Lukas (Colin Jones) in die Neubausiedlung Grünfeld gezogen sind. Mittlerweile hat man sich mit den teils ziemlich skurrilen Nachbarn arrangiert. Doch richtige „Grünfelder“ wollen sie noch nicht werden, zu groß ist die Angst davor, zu spießig zu werden. Und bald wird es auch wieder turbulenter als geplant: Grafiker Jan bekommt die Chance, seinen Comic über die Siedlung groß zu veröffentlichen. Doch hinter dem Angebot steckt seine Ex-Freundin, Verlagsautorin Maren (Felicitas Woll), und Jans Frau Anne ahnt, dass diese ein paar Hintergedanken mit der Offerte verbindet. Und dann versetzt auch noch ein Bombenalarm die Siedlungsbewohner in Aufruhr…
info from imdb.com
-1 55
Komödie
2016 
Ein Jahr ist vergangen, seitdem Familie Börner in eine Neubausiedlung gezogen ist. Dann taucht plötzlich Jans alte Liebe Maren wieder auf und bringt wunderbare Neuigkeiten mit, die aber Anne nicht ganz passen.
searchMirror
2016 D Komödie
-1 -1 -1 55 13.02. 21:45 3sat
Bloch: Schattenkind
Bloch: Schattenkind
2009 D Psychodrama
-1 -1 -1 -1 13.02. 21:50 ONE
Heat
Heat
info from filmstarts.de
100 92
1995 USA
In "Heat" stehen zwei Männer auf gegensätzlichen Seiten des Gesetzes im Mittelpunkt: Meisterdieb Neil McCauley (Robert De Niro), ein eiskalter, berechnender Profigangster, der mit seiner Crew dem großen Geld nachjagt - und der fanatische Cop Vincent Hanna (Al Pacino), der sie verfolgt. Ein letzter großer Coup soll noch folgen, dann will McCauley Schluss machen. Doch dieser millionenschwere Banküberfall geht schief: Die Gangster können zwar fliehen, aber Hanna und seine Leute sitzen ihnen direkt im Nacken...
info from imdb.com
76 83
Action, Krimi, Drama
1996 
Eine Gruppe professioneller Bankräuber hat die Polizei an den Fersen, als sie bei ihrem letzten Raubzug versehentlich eine heiße Spur hinterlassen.
searchMirror
1996 USA Thriller
100 92 76 83 13.02. 22:25 kabel eins
Oray
Oray
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Deutschland, Türkei
Oray (Zejhun Demirov), ein junger Muslim aus Hagen, sagt zu seiner Frau Burcu (Deniz Orta) dreimal das Wort „Talāq“, die islamische Scheidungsformel. Über die Konsequenzen seines Handelns informiert ihn schließlich der Imam seiner Heimatgemeinde: Oray muss sich erst einmal für drei Monate von Burcu trennen. Er beschließt, kurzerhand nach Köln zu gehen und die Beziehungspause für einen Neuanfang zu nutzen, findet Arbeit auf einem Trödelmarkt und bringt sich in der Gemeinde von Imam Bilal (Cem Göktaş ) ein. Die Pause tut Oray gut, was auch Burcu bei einem Überraschungsbesuch bemerkt. Beide stellen fest, dass sie sich immer noch lieben und zeigen sich bereit, ihre Ehe fortzusetzen. Laut Bilal ist das allerdings keine Option, denn der Kölner Imam vertritt eine strengere Auslegung des islamischen Rechts: Durch das dreimalige Aussprechen von „Talāq“ sei die Ehe nicht nur unterbrochen, sondern bereits endgültig geschieden.
info from imdb.com
-1 60
Drama
2019 
Oray spricht in einem Streit mit seiner Frau Burcu dreimal "talaq", die islamische Formel für die Ablehnung. Der Imam informiert ihn über die Folgen: Er muss sich von seiner Frau scheiden lassen.
searchMirror
2019 D Drama
-1 -1 -1 60 13.02. 00:25 ZDF
Das Grauen
Das Grauen
info from filmstarts.de
-1 60
1980 Kanada
Der Komponist John Russell (George C. Scott) erholt sich gerade in einer alten, abgelegenen Villa vom schrecklichen Unfalltod seiner Frau und seiner Tochter, als er in dem unheimlichen Spukhaus plötzlich von einem wütenden Geist heimgesucht wird...
info from imdb.com
70 72
Horror, Mystery
1980 
Nach dem Tod seiner Frau und seiner Tochter bei einem Autounfall wird ein Musikprofessor, der sich in einem alten Herrenhaus aufhält, in einen jahrzehntelangen Kindermord hineingezogen.
searchMirror
1980 Kan. Horror
-1 60 70 72 13.02. 00:25 TELE 5
Monuments Men - Ungewöhnliche Helden
Monuments Men - Ungewöhnliche Helden
info from filmstarts.de
70 58
2014 USA, Deutschland
Als der Zweite Weltkrieg sich dem Ende zuneigt und Nazideutschland an allen Fronten immer weiter zurückgedrängt wird, erlässt Hitler den Befehl, dass keine Kunstwerke für den Feind zurückgelassen werden sollen. Alles, was nicht mitzunehmen ist, soll vernichtet werden. Genau diese Zerstörung wertvoller, historischer Kunstwerke zu verhindern ist die Aufgabe des ungewöhnlichen amerikanischen Platoons um Anführer Frank Stokes (George Clooney). Zusammen mit seinem Freund James Granger (Matt Damon) und fünf weiteren Kunstexperten begibt sich Stokes direkt an die Westfront, um den Schaden, soweit dies möglich ist, einzudämmen. Doch seitens der Armee wird der Spezialeinheit hauptsächlich Unverständnis entgegen gebracht und die Männer, die von der Kunst weitaus mehr Ahnung haben als vom Krieg, müssen sich ihren Respekt hart erkämpfen...
info from imdb.com
52 61
Komödie, Drama, Geschichte
2014 
Eine ungleiche Truppe hat im Zweiten Weltkrieg den Auftrag, Kunstwerke vor Nazi-Dieben zu retten und sie an ihre Besitzer zurückzugeben.
searchMirror
2014 USA/D Kriegsdrama
70 58 52 61 14.02. 20:15 kabel eins
A E I O U - Das schnelle Alphabet der Liebe
A E I O U - Das schnelle Alphabet der Liebe
info from filmstarts.de
70 58
2022 Deutschland, Frankreich
Die 60-jährige Anna (Sophie Rois) ist Schauspielerin, doch ihre glorreichen Tage sind vorbei. Sie lebt allein und ihr Nachbar und Vermieter Michel (Udo Kier) ist ihr einziger Freund und Vertrauter. Das ändert sich erst, als sie widerwillig einen Job als Sprachlehrerin für den 17-jährigen Adrian (Milan Herms) annimmt, ein Waisenkind und Problemfall. Obwohl der ihr kürzlich ihre Handtasche geklaut hat, entwickelt sich bald eine Liebesgeschichte zwischen ihnen und die beiden planen, Deutschland hinter sich zu lassen. Gemeinsam wollen sie nach Frankreich reisen, obwohl sie eigentlich überhaupt kein Geld haben...
info from imdb.com
-1 55
Drama, Liebesfilm
2022 
Die Liebesgeschichte zwischen einer Sprachlehrerin und ihrer Schülerin.
searchMirror
2022 D/F Drama
70 58 -1 55 14.02. 20:15 ARTE
Wilsberg: Mörderische Rendite
Wilsberg: Mörderische Rendite
info from filmstarts.de
-1 -1
2018 Deutschland
Paul Dietze (Michael Kausch) macht sich aus finanzieller Sicht keine Sorgen, als er seinen Ruhestand antritt, schließlich hat er sich im Vorfeld um eine ergiebige Altersvorsorge gekümmert. Doch zu seinem Entsetzen muss er feststellen, dass er von dem angeblichen „Vermögensberater“ Uli Pape (Simon Schwarz) betrogen wurde und alle seine Ersparnisse plötzlich weg sind. Sein guter Freund Wilsberg (Leonard Lansink), der sich um seine eigene Altersvorsorge bislang herzlich wenig gekümmert hat, will diese Ungerechtigkeit nicht durchgehen lassen und sucht kurzerhand den Betrüger auf. Der Fall spitzt sich zu, als kurz darauf Bankfilialleiter Michael Wolff (Thomas Schmuckert) erschossen wird, der offenbar eine Verbindung zu Pape hatte...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 D Krimi
-1 -1 -1 -1 14.02. 20:15 ZDFneo
Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
59 74
Abenteuer, Fantasy
2014 
Bilbo und sein Heer sind gezwungen, gegen eine Reihe von Kämpfern in die Schlacht zu ziehen, um zu verhindern, dass der Einsame Berg in die Hände einer aufkommenden Dunkelheit fällt.
searchMirror
2014 NZ/USA Fantasymärchen
-1 -1 59 74 14.02. 20:15 NITRO
Wilsberg: Gottes Werk und Satans Kohle
Wilsberg: Gottes Werk und Satans Kohle
info from filmstarts.de
-1 62
2019 Deutschland
Die Nonne Christa (Inka Friedrich) ist in ihrem Münsteraner Kloster für die Finanzen zuständig und hat diese Funktion genutzt, um eigenmächtig an der Börse zu spekulieren – mit Erfolg! Für das Kloster konnte sie so beachtliche 1,5 Millionen Euro erwirtschaften. Kloster-Vorsteherin Helena (Maren Kroymann) ist davon allerdings alles andere als begeistert und fordert Christa auf, das kurz zuvor abgehobene Geld wieder zurückzubringen. Doch von dem fehlt mittlerweile jede Spur. Hilfesuchend wenden sich Christa und Helena an Privatdetektiv Wilsberg (Leonard Lansink). Während der sich im Kloster einquartiert, um der Sache auf den Grund zu gehen, stößt er dort ausgerechnet auf Alex (Ina Paule Klink), die die Örtlichkeit im Auftrag des Bauunternehmes Arthur Hollerbach (Simon Licht) inspiziert, der das Kloster kaufen und umbauen will. Als es dann auch noch zu einem Mord im Umfeld des Klosters kommt, tritt zudem noch das Ermittler-Duo Springer (Rita Russek) und Overbeck (Roland Jankowsky) auf den Plan. Sind die drei Fälle möglicherweise alle miteinander verbunden?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D Krimi
-1 62 -1 -1 14.02. 21:45 ZDFneo
Tatort: Lenas Tante
Tatort: Lenas Tante
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Für Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) wird es chaotisch. Während sie und ihre Kollegin Johanna Stern (Lisa Bitter) gerade mit den Ermittlungen zum Tod eines Altenheimbewohners beschäftigt sind, reist Lenas Tante Niki (Ursula Werner) an, ihres Zeichens pensionierte Staatsanwältin und äußerst dominant und scharfzüngig. Der verstorbene Herr Herrweg war schon über 90 Jahre als und außer Verpflichtungen hatte er eigentlich nichts zu vererben, doch nun starb er durch eine Überdosis Insulin. Noch während sich die Kommissarinnen fragen, wer ein Motiv für den Mord haben könnte, befragen sie die anderen Heimbewohner, Angestellte des Seniorenheims und beschäftigen sich mit der Vergangenheit des Opfers. Je weiter der Fall voranschreitet, desto mehr beschleicht Lena das Gefühl, dass Niki sich heimlich ebenfalls mit den Ermittlungen beschäftigt und ihr Interesse nicht nur rein fachlicher Natur ist.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2023 D Krimi
-1 -1 -1 -1 14.02. 22:00 SWR/SR
Weißer, weißer Tag
Weißer, weißer Tag
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
81 65
Drama, Mystery, Thriller
2020 
Eine dienstfreie Polizei beginnt, einen Einheimischen zu verdächtigen, eine Affäre mit seiner toten Frau gehabt zu haben. Seine Besessenheit, die Wahrheit herauszufinden, häuft sich an und beginnt, sich selbst in Gefahr zu bringen.
searchMirror
2020 Isl./Dän./S Drama
-1 -1 81 65 14.02. 22:25 3sat
Sherlock Holmes: Spiel im Schatten
Sherlock Holmes: Spiel im Schatten
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
48 74
Action, Abenteuer, Mystery
2011 
Sherlock Holmes und sein Partner Dr. Watson tun sich zusammen, um ihren größten Gegner, Professor Moriarty, zu überlisten und zu besiegen.
searchMirror
2011 USA Detektivthriller
-1 -1 48 74 14.02. 22:40 kabel eins
Komm mit mir in das Cinema - Die Gregors
Komm mit mir in das Cinema - Die Gregors
info from filmstarts.de
50 -1
2022 Deutschland
Seit 1957 sind Erika und Ulrich Gregor auf der ganzen Welt unterwegs, um außergewöhnliche Filme zu entdecken und diese in Berlin zu präsentieren. Damit haben Erika und Ulrich ganz entschieden daran mitgearbeitet, die Berliner Zeitgeschichte zu formen. In der Dokumentation „Komm mit mir in das Cinema“ erzählen Wegbegleiter wie Helke Sander, Wim Wenders, Jim Jarmusch, Rosa von Praunheim, Doris Dörrie, Michael Verhoeven, Edgar Reitz und Alexander Kluge über ihre Erfahrungen mit dem cinephilen Duo. Über allem thront dabei das Motto: „Ein Leben ohne Kino ist möglich, aber sinnlos.“
info from imdb.com
-1 77
Dokumentarfilm
2022 
Dokumentarisches Porträt über das Ehepaar Erika und Ulrich Gregor, die den "Freunde der Deutschen Kinemathek e.V." und das Berliner Kino Arsenal gründeten - Zeugen und prägende Protagonisten der deutschen Filmkultur.
searchMirror
2022 D Dokumentation
50 -1 -1 77 14.02. 22:45 RBB
Blind ermittelt: Der Feuerteufel von Wien
Blind ermittelt: Der Feuerteufel von Wien
info from filmstarts.de
-1 -1
2020 Deutschland
In einem Eliteinternat in Wien wird der Direktor in seinen Privaträumen angezündet. Für Kommissarin Laura Janda (Jaschka Lammert) beginnt ein bizarrer Fall. Ohne einen einzigen Zeugen bittet sie ihren früheren Chef Alexander Haller (Philipp Hochmair) um Hilfe. Er wird als neuer Musiklehrer in die Schule eingeschleust, um an mehr Informationen zu gelangen. Als er die Lehrerin Lotta Behrbach (Aenne Schwarz) kennenlernt, entwickelt Haller nach dem Tod seiner Lebensgefährtin zum ersten Mal wieder Gefühle für eine Frau. Unterdessen untersucht sein Assistent Nikolai Falk (Andreas Guenther) die Hintergründe einiger Lehrer und Schüler am Internat. Dabei kommt heraus, dass der Direktor des Eliteinternats einiges zu verbergen hatte. Sowohl Lehrer als auch Schüler geraten unter Verdacht.
info from imdb.com
-1 65
Krimi, Drama
2020 
The director of an elite boarding school is set on fire in his own bed and dies. Haller investigates covertly as the new music teacher.
searchMirror
2019 A/D Krimi
-1 -1 -1 65 14.02. 23:30 SWR/SR
Täuschung
Täuschung
info from filmstarts.de
-1 -1
2016 Estland
Das Pärchen Anna (Mirtel Pohla) und Juhan ( Priit Võigemast) macht einen Trip zu einem Ferienhaus am Meer. Als sie Zeuge eines Unfalls werden, nehmen sie eine verwundete Frau und deren Mann bei sich auf.
info from imdb.com
-1 83
Dokumentarfilm
2014 
A documentary about US led covert actions under the Reagan administration intended to bolster the perception of soviet aggression, undermine the peace initiatives of Sweden's PM Olof Palme and to tie the non-aligned Sweden to NATO.
searchMirror
2021 F Drama
-1 -1 -1 83 14.02. 23:40 ARTE
Poltergeist
Poltergeist
info from filmstarts.de
80 76
1982 USA
Die junge Carol Anne Freeling (Heather O'Rourke) scheint durch einen Fernseher mit fremdartigen Wesen Kontakt aufnehmen zu können. Diese besuchen auch bald daraufhin das Haus der Familie und spielen ihnen einige harmlose Streiche, wie das Verrücken von Stühlen und das Verbiegen von Besteck. Doch bei diesen harmlosen Späßen bleibt es nicht lange, denn plötzlich tut sich im Kinderzimmer der Familie ein gigantischer Strudel auf und zieht Carol Anne in eine Zwischenwelt. Auch der Baum im Garten, vor dem sich der Sohn schon immer gefürchtet hat, wird plötzlich lebendig und versucht den Jungen zu entführen. Die Freelings beschließen, einige Wissenschaftler zu Rate zu ziehen, doch auch diese werden von den Phänomenen so stark mitgenommen, dass sie das Medium Tangina (Zelda Rubinstein) zu Hilfe holen müssen. Diese schafft es, durch den Fernseher zu Carol Anne Kontakt aufzunehmen. Doch zurückholen kann sie sie vorerst nicht. Und warum die Familie von den Phänomenen verfolgt wird, bleibt auch lange unklar, bis schließlich der Vater Steve (Craig T. Nelson) auf den entscheidenden Hinweis stößt.
info from imdb.com
79 73
Horror, Thriller
1982 
Das Haus einer Familie wird von dämonischen Geistern heimgesucht.
searchMirror
1982 USA Horrorklassiker
80 76 79 73 14.02. 23:55 TELE 5
Jussi Adler-Olsen: Erwartung
Jussi Adler-Olsen: Erwartung
2022 Dän./D/CSR Thriller
-1 -1 -1 -1 14.02. 00:30 ZDF
Slow West
Slow West
info from filmstarts.de
80 76
2014 Großbritannien, Neuseeland
Der junge Schotte Jay Cavendish (Kodi Smit-McPhee) folgt seiner Geliebten Rose (Caren Pistorius) und ihrem Vater (Rory McCann) nach Colorado. Die beiden flohen wegen Mordanschuldigungen aus ihrer schottischen Heimat. Auf seiner Reise durch unwegsame Landschaften begegnet er dem mysteriösen Reisenden Silas (Michael Fassbender), der ihm anbietet, ihn für einen Gegenpreis auf seiner Reise zu beschützen. Obwohl Jay skeptisch ist, lässt er sich auf das Angebot des bärbeißigen Fremden ein, denn allein könnte er sich nicht lange in der Welt des brutalen, rauen Westens behaupten. Noch ahnt er nicht, dass ihm die Zeit davonläuft, denn auf sein Mädchen und dessen Vater ist ein Kopfgeld ausgesetzt worden und schon bald sind skrupellose Kopfgeldjäger (u.a. Ben Mendelsohn) aus allen Ecken des Landes auf ihrer Spur. Wird er Rose finden, bevor es zu spät ist?
info from imdb.com
72 69
Action, Abenteuer, Drama
2015 
Ein junger Schotte reist durch Amerika auf der Suche nach der Frau, die er liebt, bis schließlich ein Verbrecher auf ihn aufmerksam wird und sich ihm als Führer anbietet.
searchMirror
2015 USA/NZ Western
80 76 72 69 14.02. 01:40 TELE 5
16 Blocks
16 Blocks
info from filmstarts.de
60 70
2006 USA, Deutschland
Der NYPD-Detective Jack Mosley (Bruce Willis) kann nicht mehr, er ist ausgebrannt. Immerhin klingt sein nächster Auftrag einfach: Mosley soll den Kleinkriminellen Eddie Bunker (Mos Def) aus seiner Zelle zu einem Untersuchungsausschuss vor Gericht fahren, damit er dort eine Aussage machen kann. Die 16 Blocks Entfernung lassen sich locker in 15 Minuten schaffen, doch es kommt anders. Unterwegs muss sich Mosley neuen Whiskey besorgen. Während der Cop im Schnapsladen einkehrt, wird auf Bunker ein Mordanschlag verübt, den Mosley gerade noch vereiteln kann, indem er einen der Angreifer erschießt. Er flüchtet im Kugelhagel mit seinem Häftling in eine Bar und ruft Verstärkung. Sein langjähriger Partner Frank Nugent (David Morse) will die Angelegenheit übernehmen, doch dessen Verhalten lässt Mosley misstrauisch werden. Nugent will Bunker liquidieren, weil der in dem Prozess gegen korrupte Polizisten aussagen will. Er stellt Mosley vor die Wahl: mitspielen oder sterben. Eine Flucht durch die Straßenschluchten New Yorks beginnt...
info from imdb.com
63 65
Action, Drama, Thriller
2006 
Einem alternden alkoholkranken Polizisten wird die Aufgabe übertragen, einen Zeugen aus dem Polizeigewahrsam in ein 16 Blocks entferntes Gerichtsgebäude zu bringen. Chaotische Kräfte wollen das verhindern.
searchMirror
2006 USA Copthriller
60 70 63 65 14.02. 01:50 kabel eins
Loulou
Loulou
info from filmstarts.de
-1 58
1980 Frankreich
Der tollpatschige Sohn eines kürzlich verstorbenen Polizeihelden tritt in die Fußstapfen seines Vaters. Gleich sein erster Auftrag hat es in sich: Er soll einen Reporter beschützen, der ins Visier des berüchtigsten Gangsters von Paris geraten ist.
info from imdb.com
-1 57
Komödie
2024 
Single mother with shared custody, does it have to end in chaos? Not necessarily. But in the case of chaotic Loulou, her relationship with her ten-year-old son Alex suffers because she simply can't get her life under control.
searchMirror
2022 F Drama
-1 58 -1 57 14.02. 02:20 ARTE
Bloch: Schattenkind
Bloch: Schattenkind
2009 D Psychodrama
-1 -1 -1 -1 14.02. 02:25 ONE
Bis zum Ende der Welt
Bis zum Ende der Welt
info from filmstarts.de
-1 62
2014 Deutschland
Maria Nikolai (Christiane Hörbiger) kam einst völlig mittellos aus Osteuropa nach Deutschland. Der ehemaligen Musikerin gelang es, sich mit ihrem mittlerweile verstorbenen Mann in Hamburg niederzulassen, wo sie nun schon seit 20 Jahren lebt. Doch Jugendliche, die ihre Perspektivlosigkeit in Alkohol ertränken und immer mehr hinzuziehende Ausländer verwandeln die gutbürgerliche Nachbarschaft von früher in Marias Augen allmählich in einen Sammelbezirk sozialer Außenseiter. Besonders mit der lauten Roma-Familie über ihr kann sie sich nicht anfreunden. Doch als sie eines Tages dem 16-jährigen Bero (Samy Abdel-Fattah) und seinen Geschwistern Einlass in ihre Wohnung gewährt, weil die Familie Opfer eines Angriffs rassistischer Jugendlicher wird, entdeckt Maria zufällig die musikalische Begabung Beros und unterrichtet ihn fortan privat. Doch Beros eifersüchtiger älterer Bruder Rudko (Zino Gleich) sieht das nicht gern und lässt sich schließlich zu einer Aktion hinreißen, die Maria und Bero in Gefahr bringt...
info from imdb.com
-1 67
Drama
2014 
Maria Nikolai was once a celebrated musician. 20 years ago she came to Hamburg with her husband, who has since died. But her neighborhood, which used to be a neighborly neighborhood, is gradually threatening to turn into a social ...
searchMirror
2014 D Sozialdrama
-1 62 -1 67 14.02. 03:05 Das Erste
Ein Reihenhaus steht selten allein
Ein Reihenhaus steht selten allein
info from filmstarts.de
-1 58
2014 Deutschland
Nach einigem Hin und Her kann sich der Grafiker Jan Börner (Stephan Luca) endlich dazu durchringen, mit seiner Frau Anne (Ulrike C. Tscharre) und den gemeinsamen Kindern Lisa (Michelle Barthel) und Lukas (Oskar Müller) ein Reihenhaus in einer modernen Wohnsiedlung zu beziehen. Doch schon wenig später offenbaren sich die Schattenseiten dieser Entscheidung. Inmitten der tratschenden Siedlungsbewohner ist Privatsphäre ein Fremdwort. Zu allem Überfluss fühlen sich die anstrengenden Nachbarn auch noch dazu berufen, Jan und Anne mit vermeintlich hilfreichen Ratschlägen zur Führung des Haushalts und der Kindererziehung zu überhäufen. Die angespannte Stimmung in der Familie erreicht schließlich einen neuen Höhepunkt, als eines Tages Jans Ex-Freundin Maren (Felicitas Woll) ins Nachbarhaus zieht...
info from imdb.com
-1 62
Komödie
2014 
Jan and Anne Börner of Frankfurt have now a chance to move to new urbanization in the suburbia: Jan will work at home and Anne will work in town center.Immediately the notice of their arrival is spread through the urbanization.The...
searchMirror
2014 D Komödie
-1 58 -1 62 14.02. 03:20 3sat
Fargo - Blutiger Schnee
Fargo - Blutiger Schnee
info from filmstarts.de
100 86
1996 USA
Jerry Lundegaard (William H. Macy), ein spießiger Autohändler, ist fast pleite. Er spekuliert auf das Geld seines vermögenden Schwiegervaters Wade Gustafson (Harve Presnell), doch der rückt so schnell nichts raus. Da kommt Jerry die ultimative Idee: Er heuert zwei Kleinganoven (Steve Buscemi und Peter Stormare) an, die seine Frau (Kristin Rudrüd) entführen sollen. Von dem Lösegeld, das natürlich nicht Jerry, sondern sein Schwiegervater zahlen soll, geht ein Teil an die Gangster, der Rest hilft Jerry aus der finanziellen Misere. Eigentlich ein einfacher Plan, doch Jerry hat die geistige Größe der Kriminellen überschätzt und es geht einfach alles schief, was schief gehen kann. Aus dem unblutig geplanten Scheinverbrechen wird ein brutaler Amoklauf, der viele unschuldige Opfer fordert. Die ebenso clevere wie hochschwangere Kleinstadt-Polizistin Marge Gunderson (Frances McDormand) heftet sich an die Fersen des gewalttätigen Gangsterduos...
info from imdb.com
86 81
Krimi, Thriller
1996 
Jerry Lundegaards stümperhaft ausgeführtes Verbrechen scheitert an seinen vollkommen unfähigen Spießgesellen und der unnachgiebigen Polizeiarbeit der doch recht schwangeren Marge Gunderson.
searchMirror
1996 USA Thrillergroteske
100 86 86 81 14.02. 03:40 kabel eins
Neues aus dem Reihenhaus
Neues aus dem Reihenhaus
info from filmstarts.de
-1 -1
2016 Deutschland
Ein Jahr ist es her, dass Jan (Stephan Luca) und Anne Börner (Julia Richter) mit ihren Kindern Lisa (Michelle Barthel) und Lukas (Colin Jones) in die Neubausiedlung Grünfeld gezogen sind. Mittlerweile hat man sich mit den teils ziemlich skurrilen Nachbarn arrangiert. Doch richtige „Grünfelder“ wollen sie noch nicht werden, zu groß ist die Angst davor, zu spießig zu werden. Und bald wird es auch wieder turbulenter als geplant: Grafiker Jan bekommt die Chance, seinen Comic über die Siedlung groß zu veröffentlichen. Doch hinter dem Angebot steckt seine Ex-Freundin, Verlagsautorin Maren (Felicitas Woll), und Jans Frau Anne ahnt, dass diese ein paar Hintergedanken mit der Offerte verbindet. Und dann versetzt auch noch ein Bombenalarm die Siedlungsbewohner in Aufruhr…
info from imdb.com
-1 55
Komödie
2016 
Ein Jahr ist vergangen, seitdem Familie Börner in eine Neubausiedlung gezogen ist. Dann taucht plötzlich Jans alte Liebe Maren wieder auf und bringt wunderbare Neuigkeiten mit, die aber Anne nicht ganz passen.
searchMirror
2016 D Komödie
-1 -1 -1 55 14.02. 04:50 3sat
Eine Almhütte für Zwei
Eine Almhütte für Zwei
info from filmstarts.de
-1 62
2020 Deutschland
Leonhard (Tom Beck) lebt umgeben von Kühen auf einer abgelegene Alm und träumt schon lange von einer Partnerin. Sein Cousin Anton Gruber (Gabriel Raab) und dessen Frau Franziska (Mara Widmann) kümmern sich um ihn, da er sich in seiner geistigen Entwicklung auf dem Stand eines Kindes befindet. Die beiden sehen in der Alm aber auch eine finanzielle Goldgrube, denn auf dem Gelände befindet sich eine Quelle mit wertvollem Heilwasser. Bislang konnten sie Leonhard allerdings nicht zum Verkauf bewegen, da er seiner verstorbenen Mutter das Versprechen gab, sich um die Alm zu kümmern. Schließlich trifft er auf die junge Beate (Anna Drexler), die gerade mit ihren Eltern Hanna (Annette Frier) und Christian (Martin Brambach) den Urlaub in der Pension der Grubers verbringt. Die beiden verlieben sich sofort ineinander. Nach einer gemeinsamen Nacht ist Beate zum Unmut ihrer Eltern schwanger. Das junge Paar muss beweisen, dass es bereit ist, Verantwortung für ein Kind zu übernehmen.
info from imdb.com
-1 65
Drama
2019 
The mountain farmer Leonhard, who lives alone, sits on a vein of gold without realizing it: an underground spring supplies his alpine pasture with unique healing water that can be marketed very well. Leonhard, who has remained men...
searchMirror
2020 D Heimatdramödie
-1 62 -1 65 14.02. 05:50 ONE
Paradies: Liebe
Paradies: Liebe
info from filmstarts.de
80 66
2012 Österreich, Deutschland, Frankreich
Teresa, einer 50-jährigen Wienerin (Margarethe Tiesel), fährt als Sextouristin nach Kenia, um die große Liebe zu finden. Der Alltag zu Hause mit ihrer Tochter im Teenager-Alter ödet sie an. Sie sucht Abwechslung. An den Stränden Kenias will sie sich erholen und vergnügen. Frauen wie Teresa sind an der kenianischen Küste bekannt: Man nennt sie Sugarmamas. Das sind europäische Frauen, denen junge schwarze Männer Liebesdienste bieten, um ihren Lebensunterhalt zu finanzieren. So trifft Teresa auf Munga (Peter Kazungu). Munga nimmt von Teresa unter Vorwänden Geld und leistet ihr Gesellschaft. Auch sexuell kann er Teresa befriedigen. Nach kurzer Zeit ist die reife Frau in den jungen Kenianer verliebt. Die Verliebtheit ist jedoch eher einseitig, denn Munga ist bereits vergeben. Letztlich muss Teresa feststellen, dass sie nur Teil eines Geschäfts geworden ist und dass sich wahre Liebe nicht kaufen lässt.
info from imdb.com
65 70
Drama
2013 
Teresa, eine fünfzigjährige österreichische Mutter, reist in das Paradies der kenianischen Strände und sucht die Liebe von afrikanischen Jungen. Aber sie muss sich der harten Wahrheit stellen, dass Liebe an den Stränden Kenias ein...
searchMirror
2012 A/D/F Drama
80 66 65 70 15.02. 00:00 BR
Zwischen zwei Herzen
Zwischen zwei Herzen
info from filmstarts.de
-1 56
2019 Deutschland
Von außen betrachtet führen die Ärztin Katrin (Anna Schudt) und ihr Mann Mark (Felix Klare) eine perfekte Ehe. Zwar mag Katrins Kontrolltick andere und vor allem die Familie in den Wahnsinn treiben, doch Mark liebt sie so, wie sie ist. Katrin hat nur gern alles – und das beinhaltet auch ihren Mann und die beiden Kinder – unter Kontrolle, spontan ist sie dabei gewiss nicht. Doch bei einer Tagung auf einer Nordseeinsel, weit weg von Ehemann und Familie, wirft Katrin für einen kurzen Moment alle Regeln und guten Vorsätze über Bord und lässt sich auf einen aufregenden Flirt mit dem charmanten Peter (Mark Waschke) ein. Als sie der außereheliche Ausflug allerdings unverhofft im heimatlichen Umfeld einholt, steht Katrin vor einer unausweichlichen Entscheidung, die nicht nur ihr Leben verändern könnte.
info from imdb.com
-1 52
Drama, Liebesfilm
2019 
During a training, doctor Katrin enjoys an affair with an attractive stranger. At home, everyday life is back with her husband and two children. However, she happens to meet her affair again.
searchMirror
2019 D Seitensprungdramolett
-1 56 -1 52 15.02. 00:30 HR
The Mechanic
The Mechanic
info from filmstarts.de
50 70
2011 USA
Das hat Auftragskiller Arthur Bishop (Jason Statham), der einer der Besten seines Berufs ist, nicht kommen sehen! Eines Tages wird er vom geheimnisvollen Geschäftsmann Dan Sanderson (Tony Goldwyn) beauftragt, seinen Freund und Mentor Harry (Donald Sutherland) zu töten. Der Profi zieht den Job durch. Er lockt den Rollstuhlfahrer in eine Tiefgarage und erschießt ihn. Danach zerbricht er fast an Harrys Tod. Dessen Sohn Steve (Ben Forster) geht es ähnlich - die beiden treffen sich am Grab. Steve will nun zum Assassinen geschult werden, um seinen Vater zu rächen. Ausgerechnet Arthur soll ihn ausbilden...
info from imdb.com
49 65
Action, Krimi, Thriller
2011 
Der Film begleitet einen Auftragskiller dabei, wie er sein Geschäft einem Killer-Azubi beibringt, der zu einem seiner früheren Opfer in Verbindung steht.
searchMirror
2010 USA Actionthriller
50 70 49 65 15.02. 01:10 kabel eins
Der gute Bulle - Heaven can wait
Der gute Bulle - Heaven can wait
2023 D Thriller
-1 -1 -1 -1 15.02. 01:20 ARTE